Anzeige
"Absoluter Wendepunkt in meinem Leben"

Große Trauer um Hans Meiser: Oliver Pocher ist ihm bis heute dankbar

  • Aktualisiert: 15.11.2023
  • 10:12 Uhr
  • dr/spot
TV-Legende Hans Meiser ist tot. Oliver Pocher zollt der TV-Legende jetzt mit einem emotionalen Beitrag auf Instagram Tribut. Mehr dazu hier.
TV-Legende Hans Meiser ist tot. Oliver Pocher zollt der TV-Legende jetzt mit einem emotionalen Beitrag auf Instagram Tribut. Mehr dazu hier.© IMAGO / Sven Simon & IMAGO / Sven Simon

Oliver Pocher hat sich in einem emotionalen Post bei der verstorbenen TV-Legende Hans Meiser bedankt. Er war es, der seine Karriere in den späten 90er-Jahren erst ermöglichte.

Anzeige

Auch der Komiker, Entertainer und Moderator Oliver Pocher (45) nimmt Abschied von der großen TV-Legende Hans Meiser (1946-2023). Was viele nicht wissen: Der verstorbene Moderator ist quasi der Entdecker von Pocher. Meiser war es, der 1999 Pocher in seiner Fernsehsendung auswählte und ihm damit ein einwöchiges Praktikum beim ehemaligen Musiksender VIVA in der Show "Interaktiv" ermöglichte. Pocher erhielt anschließend eine Festanstellung und startete seine Karriere.

Jetzt erinnert sich Pocher auf seinem offiziellen Instagram-Account an die entscheidenden Situationen mit Meiser: "Wie ich heute erfahren musste, ist Hans Meiser verstorben." Er und seine Sendung seien für ihn "der absolute Wendepunkt in meinem Leben" gewesen. Ohne den Kult-Moderator und seinem Team wäre er selbst nie bei VIVA gelandet und hätte nie seinen Traumberuf starten können.

Im Clip: So emotional reagiert Oliver Pocher auf den Tod von Meiser

Anzeige
Anzeige

Oliver Pocher zollt Hans Meiser Tribut

Dazu postete er ein Bild von sich und Meiser aus der damaligen Sendung. Weiter schrieb er in seinem Post: "Dafür bin ich Hans Meiser bis heute dankbar und auf ewig verbunden." Er wünsche seiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Hans Meiser starb im Alter von 77 Jahren überraschend an Herzversagen. Er gilt bis heute als Fernsehikone, Mann der ersten Stunde des Privatfernsehens und als Wegbereiter der Talkshow-Formate in den 90er-Jahren. Nach seinem Wechsel zu RTL plus in den 80er-Jahren war Meiser zunächst Anchorman der dortigen Nachrichtensendungen. 1992 startete er mit "Hans Meiser", erst 2000 wurde die Show eingestellt.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Oliver Pocher
Das könnte dich auch interessieren
Der Upir
News

Rocko Schamoni: Sein Weg vom Punk-Rocker zum Serien-Star

  • 24.07.2024
  • 09:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group