Anzeige
Verkündung auf Instagram

Philipp Plein: Der Designer ist wieder Single - und wird erneut Vater

  • Aktualisiert: 03.04.2024
  • 08:13 Uhr
  • teleschau
Philipp Plein hat eine große Überraschung für seine Fans parat.
Philipp Plein hat eine große Überraschung für seine Fans parat.© IMAGO/Manfred Segerer

Geburt. Partnerinnenwechsel. Schwangerschaft. Eine Menge los im Liebesleben von Philipp Plein (46). Per Instagram verkündete der Designer die Trennung von Lucia Bartoli (25), die im Oktober noch den gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht hatte. Kurz danach kam die News: Plein wird erneut Vater. Aber nicht mit Lucia.

Anzeige

"Alles in mir liebt alles an dir. Fünf Jahre voller Freude, Glück und bedingungsloser Liebe." So romantisch begann Philipp Plein seinen Instagram-Post vor zwei Tagen. Nach der Liebeserklärung folgte allerdings die Erklärung für ein Liebes-Aus: "Lucia und ich haben gemeinsam beschlossen, unsere offizielle Trennung zu verkünden."

Damit nicht genug: Kurz darauf bestätigte das Management des Designers gegenüber RTL, dass Plein bei dem Model Andreea Sasu (33) bereits wieder in festen Händen ist. Und die bekommen bald noch mehr zu fassen: Sasu ist schwanger. Philipp Plein wird also demnächst bereits wieder Vater, zum vierten Mal.

Das zweite Söhnchen konnte die Liebe von Plein und Bartoli nicht retten

Angesichts des turbulenten Liebeslebens des in München geborenen und mittlerweile in der Schweiz und Amerika ansässigen Unternehmers kann man schon mal ein bisschen den Überblick verlieren. Fakt: Erst Anfang Oktober 2023 brachte Lucia Bartoli (25) Söhnchen Rouge Sky Galaxy zur Welt - das zweite gemeinsame Kind mit Philipp Plein nach der Geburt von Rocket Halo Ocean im Mai 2022.

Aber Rouge Sky Galaxy brachte die Liebe zwischen Philipp und Lucia nicht mehr zum Strahlen. "Ende Oktober entschieden wir, dass es nicht funktionieren würde", schrieb Plein bei Instagram. Die Liebe sei bereits länger erkaltet gewesen. Schon im März 2023 habe man sich erstmals getrennt, erklärte Plein weiter, es "zum Ende der Schwangerschaft und zur Geburt" aber noch einmal miteinander versucht. Vergeblich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Model Andreea Sasu macht Philipp Plein zum Vierfachvater

In der Trennungsphase dürften sich Plein und das rumänische Model Andreea Sasu wieder nähergekommen sein. Sie kennen sich schon lange und es gab auch früher bereits Gerüchte über eine Romanze, die nun offiziell ist. Laut "Bild" bestätigte Plein gegenüber dem Boulevardblatt die Schwangerschaft. Für Sasu ist es die erste. Plein dagegen wird bereits zum vierten Mal Vater: Mit seiner Ex-Freundin Fernanda Rigon hat er den zehnjährigen Sohn Romeo Prince.

Via Instagram-Post gab sich Plein alle Mühe, die Trennung von Bartoli als harmonisch und freundschaftlich darzustellen. "Wir lieben uns immer noch und respektieren einander wie am ersten Tag unserer Beziehung", erklärte der Designer, der 2008 eine seiner ersten Kollektionen im Rahmen von "Germany's Next Topmodel" präsentiert hatte. Es hätte in ihrer Beziehung nie auch nur einen einzigen Streit gegeben und sie hätten gemeinsam entschieden, "weiterhin so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen, um unsere Kinder zwischen uns aufwachsen zu lassen, damit sie sich nie zwischen Mama und Papa entscheiden müssen".

Philipp Plein und Lucia: Romantik erlosch vor zwölf Monaten

Den "romantischen Teil" ihrer Liebe hätten er und Lucia bereits vor zwölf Monaten ad acta gelegt, führte Plein aus. Aber: "Ich bin stolz und glücklich, dass wir auch in Zukunft ein Team sein werden, das sich in guten und schlechten Zeiten gegenseitig unterstützt." Eine Trennung bedeute nicht zwangsläufig, dass ein "einst verliebtes" Paar nicht trotzdem füreinander da sein könne - nur eben nicht auf romantischer Ebene.

Lucia und er wollten vor allem der Kinder wegen auch dann ein Team bleiben, wenn es jeweils neue Partner:innen gebe. "Auch in Zukunft mit neuen Partnern im Leben werden wir das auch weiterhin tun." Patchwork-Familie dürfte das Zauberwort sein. Demnächst wird sie noch ein bisschen größer.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Philipp Plein
Mehr News und Videos
Der britische Influencer Marcus Butler und die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger waren sechs Jahre lang ein Paar.
News

Stefanie Giesinger und Marcus Butler erklären: Darum haben sie sich getrennt

  • 19.05.2024
  • 15:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group