Anzeige
Prinz William kommt ganz nach seinem Vater

Prinz William: Skurrile Essgewohnheiten – Genau wie König Charles III.

  • Aktualisiert: 12.10.2023
  • 09:55 Uhr
  • ae/spot
Prinz William scheint beim Thema Essen ganz nach seinem Vater zu kommen. Alle Infos zu seinen Essgewohnheiten gibt es hier.
Prinz William scheint beim Thema Essen ganz nach seinem Vater zu kommen. Alle Infos zu seinen Essgewohnheiten gibt es hier.© IMAGO/i Images

Wer viel arbeitet, kann auch viel essen - dieses Motto gilt für Prinz William offenbar nicht. Denn der viel beschäftigte britische Thronfolger soll meist auf das Mittagessen verzichten.

Anzeige

Sieh dir im Video an, welche besondere Eigenheit Prinz William sich bei seinem Vater abgeschaut hat:

Wie Vater Charles: Prinz Williams skurrile Essgewohnheiten

Prinz William (41) lässt angeblich häufig das Mittagessen ausfallen. Bei öffentlichen Terminen soll der britische Thronfolger mittags nur kleine Häppchen zu sich nehmen, wie das "Hello!"-Magazin jetzt berichtet. Diese ungewöhnliche Routine hat er sich wohl bei seinem Vater abgeschaut.

Anzeige
Anzeige

Prinz William gönnt sich angeblich nur kleine Leckereien

Einem Insider zufolge soll William bei Auftritten zwischen Händeschütteln und Fototerminen auf eine komplette Mahlzeit verzichten und höchstens zu kleinen Häppchen greifen. Eine ähnliche Essgewohnheit legt auch König Charles III. (74) an den Tag. Sein ehemaliger Pressesprecher Julian Payne verriet Anfang des Jahres gegenüber dem britischen "Mirror":

Der König isst nicht zu Mittag.

Julian Payne,, 2023

Weiter erzählte er: "Als ich mit ihm unterwegs war, habe ich schon früh gelernt, dass man ein großes Frühstück zu sich nehmen oder ein paar Snackriegel mitbringen sollte, um durchzuhalten."

Denn der Arbeitstag des Royals sei "ziemlich unerbittlich". Er führte aus: "Beginnend mit den Schlagzeilen der Radionachrichten und einem Frühstück mit saisonalem Obstsalat und Samen mit Tee." Charles soll auch ein großer Liebhaber von gekochten Eiern sein und mindestens eins pro Tag essen.

Das isst Prinz William am liebsten zum Frühstück

William gab im vergangenen November während eines Besuchs in Cornwall Einblick in seine tägliche Ernährung. Damals sprach er mit der Ernährungswissenschaftlerin Monique Hyland und verriet ihr, dass er ein herzhaftes Frühstück voller Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich nehme. Der dreifache Vater offenbarte ihr auch, dass er versuche, Zucker zu reduzieren. Er trinke keinen Kaffee, aber dafür "zwei oder drei Tassen Tee". Als Snacks genieße er tagsüber Bananen und Schokoladenkekse oder Brownies.

Mehr News und Videos
"taff" Klatsch: Hochkarätiges Publikum beim Wimbledon-Finale in London

"taff" Klatsch: Hochkarätiges Publikum beim Wimbledon-Finale in London

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group