Anzeige
Zerrüttete Beziehung

Royale Veranstaltung: Prinz Harry spricht erst, nachdem William gegangen ist

  • Aktualisiert: 20.03.2024
  • 10:14 Uhr
  • (hub/spot)
Prinz Harry und Prinz Williams Verhältnis soll sehr angespannt sein. Treffen sie deshalb bei einem Event nun bewusst nicht aufeinander?
Prinz Harry und Prinz Williams Verhältnis soll sehr angespannt sein. Treffen sie deshalb bei einem Event nun bewusst nicht aufeinander?© imago/i Images

Prinz Harry (39) hat per Videoanruf an einer Gedenkveranstaltung für Prinzessin Diana (1961-1997) in London teilgenommen. Obwohl Harry nur zugeschaltet wurde, hat William angeblich den Kontakt vermieden.

Anzeige

Im Clip: Gehen sich Prinz Harry und William bewusst aus dem Weg?

Bei dem "gemeinsamen Auftritt" anlässlich der Verleihung des Diana Legacy Awards im Science Museum in London waren die beiden Söhne von König Charles (75) und Diana, deren Beziehung Medienberichten zufolge als zerrüttet gilt, nicht zur gleichen Zeit im Raum zu sehen. Das berichtete zumindest die "Daily Mail" vor dem Event.

Die Zeitung schrieb über die Veranstaltung, es werde erwartet, dass William anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Wohltätigkeitsorganisation The Diana Award eine Rede halten würde und dabei 20 Preisträger:innen auszeichnet. Der Prinz von Wales wurde dabei nicht von seiner Ehefrau, Prinzessin Kate (42), begleitet, die sich weiter von einer Bauchoperation erholt.

Anzeige
Anzeige

William geht, bevor Harry spricht

Prinz Harry, der seit 2020 in Kalifornien lebt, nahm an einem Videoanruf mit den Gewinner:innen teil. Sein Bruder soll laut "Daily Mail" zu diesem Zeitpunkt die Zeremonie schon wieder verlassen haben. Vor ihrem Zerwürfnis erschienen William und Harry oft gemeinsam bei der Veranstaltung, um mit den Preisträger:innen zu posieren.

Das Verhältnis der beiden Brüder soll angespannt sein, seit Prinz Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (42), 2020 als hochrangige Royals zurückgetreten und in die USA gezogen sind. Es folgte ein jahrelanger, öffentlicher Streit mit Harrys Familie. In Harrys Autobiografie "Reserve", in Interviews und in einer Doku hatte das Paar teils heftig gegen das Königshaus ausgeteilt. Bei Prinz Harrys Kurzbesuch im Februar nach der Krebsdiagnose von König Charles soll ihn sein Vater nicht einmal 45 Minuten empfangen haben, seinen Bruder Prinz William traf er nicht.

Mehr News und Videos
Jam Wars: Königlicher Streit um Marmelade

Jam Wars: Königlicher Streit um Marmelade

  • Video
  • 02:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group