Anzeige
Dank Ralph Siegel

Simone Ballack im Scheinwerferlicht: Sie wird zum Musical-Star!

  • Aktualisiert: 27.02.2024
  • 09:45 Uhr
  • (ncz/spot)
Simone Ballack wagt eine neue Herausforderung. Alle Infos dazu gibt's hier.
Simone Ballack wagt eine neue Herausforderung. Alle Infos dazu gibt's hier.© picture alliance / Eventpress | Eventpress Golejewski

Simone Ballack zeigt sich von einer neuen Seite: Die 48-Jährige wird Musical-Star. Komponist Ralph Siegel soll sie für "Ein bisschen Frieden" engagiert haben.

Anzeige

Im Mai ist Ralph Siegels (78) Musical "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" im Deutschen Theater in München zu sehen. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Komponist Simone Ballack (48) für eine Rolle engagiert. Sie wird als die Mutter der Hauptfigur Nina (gespielt von Jennifer Siemann, 33) auf der Bühne zu sehen sein. Das berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung.

Im Clip: Simone Ballack steht bald auf der Musical-Bühne

Anzeige
Anzeige

Simone Ballack löst Annika Kärsten-Hoenig ab

Einige Tage nach der Premiere soll Ballack Annika Kärsten-Hoenig (38) in der Rolle der Jutta Bauer ablösen. Die steht zunächst mit ihrem Ehemann Heinz Hoenig (72) auf der Bühne. Er spielt in dem Stück einen ehemaligen Stasi-Offizier.

"Ein bisschen Frieden - Summer of Love", das auf Siegels gleichnamigem Eurovision-Hit aus dem Jahr 1982 basiert, erzählt die Geschichte der Musikerin Nina, die dem Geheimnis einer lange verborgenen Liebe zwischen einem ostdeutschen Rockmusiker und einem westdeutschen Hippie-Mädchen auf der Spur ist. Das Musical feiert am 9. Mai Premiere und ist bis zum 19. Mai im Deutschen Theater München zu sehen.

Ladies Red Wiesn - Oktoberfest 2022
News

"Wir haben keinen Kontakt"

Giulia Siegel und Simone Ballack: Darum gehen sie jetzt getrennte Wege

Jahrelang waren Giulia Siegel (49) und Simone Ballack (47) ganz enge Freundinnen. Doch das ist Geschichte. Die ehemaligen Freundinnen ignorieren einander und gehen sich aus dem Weg. Und das scheint der Grund zu sein.

  • 15.02.2024
  • 09:45 Uhr
Anzeige

Simone Ballack ist "eine Rampensau"

Trotz Musical-Rolle wird das Publikum Simone Ballack allerdings nicht singend hören - ihre Rolle sei eine reine Sprechrolle. "An meiner Gesangskarriere arbeite ich noch", zitiert "Bild" die Ex-Ehefrau von Fußballer Michael Ballack (47). Sie gibt zu: "Ich bin zwar eine Rampensau, aber ein wenig Schiss habe ich schon vor dieser Herausforderung."

Schauspielerfahrung hat die 48-Jährige bisher nicht. Mit der Bühne ist sie trotzdem vertraut: 2013 belegte Ballack in der Tanzshow "Let's Dance" den vierten Platz.

Ballack wurde vor allem durch ihre Ehe mit Fußballprofi Michael Ballack bekannt. 2008 heirateten sie nach zehn Jahren Beziehung. Mit ihm hat sie drei gemeinsame Söhne. Vier Jahren später folgte die Trennung. Anschließend war sie von 2019 bis 2023 mit ihrem Jugendfreund Andreas Mecky verheiratet.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos

Vollwaise mit 13: Detlef D! Soost spricht über seine schwierige Kindheit

  • Video
  • 01:01 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group