Anzeige
NFL-Finale 2024

Super Bowl 2024: In der Halbzeitshow performt Usher!

  • Aktualisiert: 02.10.2023
  • 18:00 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Usher wird eine große Ehre zuteil: Er wird in der Halbzeitshow beim Super Bowl 2024 auftreten! Alle Infos dazu gibt es hier.
Usher wird eine große Ehre zuteil: Er wird in der Halbzeitshow beim Super Bowl 2024 auftreten! Alle Infos dazu gibt es hier.© IMAGO/Future Image

Die Halbzeitshow beim Super Bowl ist Jahr für Jahr ein echtes Highlight, das bei Millionen von Fans für Begeisterung sorgt. Zuletzt gab Rihanna in diesem Jahr während der Halbzeitshow ihre Mega-Hits zum Besten - und verkündete dabei ganz nebenbei auch ihre zweite Schwangerschaft. Jetzt ist endlich bekannt, welcher VIP 2024 bei dem Football-Event des Jahres performen wird: Usher tritt in der Halbzeitshow auf!

Anzeige

Endlich werden Details über den Super Bowl 2024 bekannt 

Auf X, ehemals Twitter, teilte die Unterhaltungsagentur RocNation am Sonntag mit, dass niemand Geringeres als Usher in der Halbzeitshow des Super Bowls 2024 performen wird. Usher zählt schon seit Jahrzehnten zu den berühmtesten R&B-Künstler:innen überhaupt. Mit Songs wie "Nice & Slow", "You Make Me Wanna..." und "Yeah!" feierte er in den vergangenen Jahren immer wieder große Erfolge. Seit 1997 hat er bereits neun Nummer-Eins-Hits veröffentlicht. Zudem hat er im Laufe seiner Karriere bereits acht Grammys gewonnen.

Allzu lange müssen sich die Fans auch nicht mehr gedulden, bis Usher beim Super Bowl auftreten wird: Das Finale der National Football League (NFL) findet am 11. Februar 2024 im Allegiant Stadium in Paradise, Nevada, statt.

Anzeige
Anzeige

Super-Bowl-Auftritt ist für Usher eine "große Ehre"

Für den Musiker selbst geht mit dem Auftritt beim Super Bowl 2024 ein echter Traum in Erfüllung. In einem Statement, das von der NFL veröffentlicht wurde, äußerte sich der 44-Jährige wie folgt:

Es ist eine große Ehre in meinem Leben, einen Auftritt beim Super Bowl von meiner Wunschliste zu streichen.

Usher,, 2023

Für seinen Auftritt scheint der Musiker auch bereits einiges geplant zu haben. So teaserte er an: "Ich kann es gar nicht erwarten, der Welt eine Show zu liefern, die mit nichts zu vergleichen ist, was sie bisher von mir gesehen hat."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nach Bekanntwerden der Neuigkeiten gratulierten ihm zahlreiche Prominente in den sozialen Medien. So veröffentlichte Apple Music beispielsweise ein lustiges Ankündigungsvideo, in dem Usher von Reality-TV-Star Kim Kardashian mitgeteilt wird, dass er beim Super Bowl 2024 seine Hits zum Besten geben darf. Doch auch Footballstars wie Odell Beckham Jr. und Marshawn Lynch gratulierten dem 44-Jährigen in kurzen Clips.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Usher war schon mal beim Super Bowl

Für den US-amerikanischen Musiker ist es tatsächlich nicht die erste Performance beim Super Bowl. Im Jahr 2011 durfte er schon einmal auf der Halbzeitshow-Bühne stehen. Damals trat er zusammen mit den Black Eyed Peas auf. 2024 wird Usher aber erstmals als Hauptact während des Events auftreten und mit seiner ganz eigenen Show für unzählige Schlagzeilen sorgen.

Mehr News und Videos
Suki Waterhouse und Bradley Cooper
News

Suki Waterhouse spricht über die Trennung von Bradley Cooper: "Düster und schwierig"

  • 15.07.2024
  • 10:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group