Anzeige
Er wurde 77 Jahre alt

Trauer um TV-Legende Hans Meiser: Das ist über die Todesursache bekannt

  • Aktualisiert: 14.11.2023
  • 10:19 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Fans sind in großer Trauer: Hans Meiser ist überraschend gestorben.
Fans sind in großer Trauer: Hans Meiser ist überraschend gestorben.© IMAGO/Sven Simon

Hans Meiser galt als Pionier der Talkshows und stand für zahlreiche Formate wie "Notruf", "Hans Meiser" und "Life! Dumm gelaufen" vor der Kamera. Jetzt ist der TV-Moderator ganz unerwartet im Alter von 77 Jahren gestorben

Anzeige

Daran starb TV-Star Hans Meiser

Gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" bestätigte Meisers langjähriger Geschäftspartner Harald Thoma, dass sein Kollege in der vergangenen Woche gestorben ist. Meiser wurde 77 Jahre alt und hinterlässt neben seiner Ehefrau Angelika und seinen drei Kindern auch drei Enkelkinder.

Sein Tod kam für Fans, Familie und Promi-Kolleg:innen unerwartet. So heißt es in einem Statement des von ihm mitgegründeten "Radio Wellenrausch" auf Instagram zur Todesursache:

Eine Meldung in eigener Sache: TV-Legende, Moderator, Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben.

Radio Wellenrausch,, 2023

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weitere Details über sein plötzliches Ableben sind bisher jedoch nicht bekannt.

Update vom 10. Januar 2024: Was ist bislang zur Todesursache des "Kaisers" Franz Beckenbauer bekannt?

Anzeige
Anzeige

Fans zollen Hans Meiser in den sozialen Medien Tribut

Nach Bekanntwerden seines plötzlichen Todes melden sich zahlreiche Fans in den sozialen Medien zu Wort. "Hans Meiser war Pionier des deutschen Privatfernsehens, ein kreativer Kopf mit großer Leidenschaft für das Medium Fernsehen", "So traurig, mach's gut, Hans Meiser" und "Wer ruft denn jetzt den Notruf und talkt vernünftig mit uns? Lebe wohl, Hans Meiser", schreiben nur drei von vielen User:innen auf der Plattform X (ehemals Twitter).

Übrigens: Hans Meisers Tochter äußert sich zum Tod ihres Vaters, hier erfährst du was sie zu sagen hat.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten
News

"Maxton Hall": Sind Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten auch im echten Leben ein Paar?

  • 20.07.2024
  • 08:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group