Anzeige
Seine Mutter fordert Morduntersuchung

Ermordet? Aaron Carters Mutter teilt verstörende Fotos vom Todesschauplatz

  • Veröffentlicht: 03.03.2023
  • 12:48 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Aaron Carter ist am 5. November 2022 gestorben.
Aaron Carter ist am 5. November 2022 gestorben.© picture alliance / NurPhoto| Image Press Agency

Das Wichtigste in Kürze

  • Aaron Carter wurde im November vergangenen Jahres tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Sänger wurde nur 34 Jahre alt. 

  • Bislang gibt es keine Details zur offiziellen Todesursache. Es wird aber von einer versehentlichen Überdosis ausgegangen. 

  • Aaron Carters Mutter Jane Schneck glaubt nicht daran, dass ihr Sohn an einer Überdosis starb. Im Netz setzt sie sich nun dafür ein, dass der Fall noch einmal genauer untersucht wird.

Anzeige

Auch vier Monate nach seinem Tod sitzt der Schock noch tief: Aaron Carter ist am 5. November 2022 im Alter von gerade einmal 34 Jahren verstorben. Sein plötzlicher Tod bestürzte Fans und Promi-Kolleg:innen weltweit. Eine offizielle Todesursache konnte bislang nicht festgestellt werden, die Polizei geht aber von einer versehentlichen Überdosis aus. Seine Mutter Jane Schneck glaubt jedoch nicht daran. Im Netz veröffentlicht sie nun verstörende Fotos vom Todesschauplatz und plädiert dafür, dass die Umstände noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden. 

Aaron Carters Mutter glaubt an Mord 

Am 5. November 2023 wurde Aaron Carter von seiner Haushaltshilfe leblos in der Badewanne seiner Wohnung aufgefunden. Die Angestellte versuchte zwar noch, ihn wiederzubeleben - jedoch ohne Erfolg. Bislang steht das Ergebnis der Autopsie noch aus. Die zuständige Polizeibehörde vermutet aber, dass der Sänger an einer versehentlichen Drogenüberdosis starb. Seine Mutter Jane Schneck will diesen Gerüchten keinen Glauben schenken. Sie glaubt, dass ihr Sohn womöglich ermordet wurde.

Anzeige
Anzeige

Aaron Carters Mutter teilt Fotos vom Todes-Schauplatz

Auf Facebook veröffentlicht sie nun ein Statement, in dem sie sich dafür einsetzt, dass in dem Fall noch einmal genauer ermittelt wird. Dabei teilt sie verstörende Aufnahmen vom Todesschauplatz, auf denen neben der Badewanne, die bis zum Rand mit grünem Wasser gefüllt ist, auch schmutzige Handtücher zu sehen sind, die ihrer Meinung nach "perfekt platziert" worden sind.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich versuche immer noch, eine echte Untersuchung zum Tod meines Sohnes Aaron Carter zu bekommen. Ich möchte diese Fotos vom Todesort mit euch allen teilen, weil der Gerichtsmediziner es als versehentliche Drogenüberdosis abtat", heißt es in dem Statement. Laut Angaben von Schneck habe Carter in den Monaten vor seinem Tod zahlreiche Morddrohungen erhalten. 

"Wegen seiner Suchtvergangenheit wurde der Tatort nie als möglicher Tatort untersucht."

Jane Schneck,, 2023

Carters Mutter will deshalb alles dafür tun, dass der Fall noch einmal neu aufgerollt wird. Ihr Sohn habe zwar eine Menge Probleme gemacht, aber nie auf diese Art und Weise sterben wollen. "Wir wollen Gerechtigkeit. Es gibt Menschen, die zur Verantwortung gezogen werden müssen", schreibt sie abschließend auf Facebook.

Das sagt die Polizei zu den Vorwürfen

Nach der Veröffentlichung der Fotos vom Todesschauplatz meldete sich ein Polizeisprecher bereits in einem Statement zu Wort, das dem Magazin "Rolling Stone" vorliegt. "Die Ermittler der Mordkommission setzen ihre Untersuchung des Todes von Aaron Carter fort", teilt der Sprecher mit. Bislang habe man bei den Ermittlungen jedoch keine Anzeichen gefunden, die auf einen Mord hindeuten. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen und das endgültige Ergebnis der Autopsie stehe noch aus. 

Mehr News und Videos
Aaron Carter ist tot

Aaron Carter ist tot

  • Video
  • 03:42 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group