Profile image - Liliana Matthäus

Liliana Matthäus

Foto: © Jörg Carstensen_dpa

An ihrem Ex Lothar Matthäus lässt sie kein gutes Haar. Die Ehe hat Liliana Matthäus zwar Publicity gebracht, war aber für eine Karriere eindeutig zu kurz. Aber das Interesse der Boulevard-Medien ist ihr geblieben und so kann es losgehen mit der zweiten Karriere. Als Vorbild hat sie sich jetzt niemand anderen gesucht als Deutschlands Top Model-Coach Heidi Klum.

NameLiliana
NachnameMatthäus
GeburtsortKiew, Ukraine
Alter36
Geburtstag11.12.1987
SternzeichenSchütze
Geschlechtw

Kristina Liliana Tchoudinova wird 1987 in Kiev, Ukraine, geboren. Sie ist die Tochter eines Profi-Eishockeyspielers und einer ukrainischen Kunsthändlerin. Schon als Kind begeistert sie sich für Eiskunstlauf, Kunstturnen und Tanzen. Im Alter zwischen fünf bis zehn Jahren macht sich Liliana Matthäus als Leistungsschwimmerin einen Namen und entdeckt dann ihr Talent fürs Modeln. Mit Vierzehn gewinnt sie in München ihren ersten Model-Contest. Sie schließt das Gymnasium in München ab und zieht 2007 nach Tel Aviv, Israel, und studiert an der Reichmann Universität in Herzliya Kommunikationswissenschaften.

In den Semesterferien arbeitet sie international als Modell und lernt 2008 den 26 Jahre älteren Fußball-Star Lothar Matthäus kennen. Ein Jahr später heiratet das Paar in Las Vegas. Die Hochzeit bringt beide über Nacht in die Schlagzeilen der Klatschpresse, wird aber 2011 bereits wieder geschieden. Liliana Matthäus nimmt ihre Karriere als Profi-Modell wieder auf und ist nebenbei in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" mit dem Profitänzer Massimo Sinato zu sehen. Das Paar kann den vierten Platz in ihrem Steckbrief verbuchen und unterliegt damit Maite Kelly und Christian Polanc. Kurz darauf bekommt sie ihre eigene Show, die "Lilianes Modelshow" auf RTL. Als Modelcoach eifert sie zwar Heidi Klumm nach, erinnert in ihrem Ton aber doch eher an Dieter Bohlen zu seinen besten Zeiten beim DSDS.

Um nicht ständig mit ihrem Ex "Lodda" Matthäus in Verbindung gebracht zu werden, ändert Liliana Matthäus 2013 ihren Twitter-Namen in Nova um. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group