Anzeige
Überraschende Entscheidung

GNTM 2019: Vanessa kommt nicht zum Finale

  • Veröffentlicht: 20.05.2019
  • 13:47 Uhr
  • fs
Article Image Media
© ProSieben/Martin Ehleben

Nach der Entscheidung im Halbfinale stehen vier Mädchen im Finale. Kurzfristig entscheidet sich Vanessa dazu nicht im GNTM-Finale anzutreten - aus persönlichen Gründen. 

Anzeige

Wochenlang kämpft Kandidatin Vanessa bei "Germany's next Topmodel" 2019 um den Sieg. Im Halbfinale kann sie Heidi Klum und Gastjurorin Kerstin Schneider überzeugen und bekommt einen Platz im Finale. Nun teilt Vanessa kurzfristig mit: Sie wird nicht zum Finale kommen.

Vanessa scheidet aus persönlichen Gründen aus

In einem Video-Statement begründet die GNTM-Kandidatin ihren Ausstieg kurz vor dem Finale wie folgt:

"Ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde. Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht's wunderbar. Ich hoffe einfach, dass es von allen Seiten respektiert wird. Ich hatte eine ganz, ganz tolle Zeit bei 'Germany's next Topmodel'. Auf dieser Reise habe ich unendlich viele Erfahrungen sammeln können. Das werde ich alles nie vergessen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich drücke natürlich allen Mädels im Finale die Daumen. Für mich sind sie alle Gewinnerinnen. Sie sind genauso wie ich auch durch diese komplette Zeit gegangen und ich hoffe einfach, sie haben einen unvergesslichen Abend und ganz viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, wen du auswählen wirst, Heidi. Vielen Dank für alles! Ich habe euch alle ganz doll lieb."

Anzeige
Anzeige

Heidi Klum zeigt Verständnis

Zu Vanessas freiwilligem Aussteigen äußert sich die Modelchefin:

"Natürlich ist es sehr schade, dass Vanessa nicht mit dabei ist, denn sie hatte wirklich große Chancen #GNTM werden zu können, aber sie hat ihre Gründe und diese respektiere ich. Vanessa ist eine ganz starke und selbstbewusste tolle junge Frau und auch ein richtig gutes Model. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg mit allem was sie erreichen möchte in ihrem Leben. Ich werde sie im Finale vermissen."

Wie sich Sayana, Simone und Cäcilia im großen Finale von "Germany's next Topmodel" 2019 schlagen und wer den heiß begehrten Titel gewinnt, seht ihr am Donnerstag, 23. Mai um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Du hast das Halbfinale verpasst? Unser GNTM-Liveticker informiert dich über alle relevanten Details.

Das war Vanessas Statement: 

Germany's next Topmodel

Vanessas Statement zu ihrem Ausstieg bei GNTM

Vanessa steigt freiwillig aus und wird somit nicht beim Finale von "Germany's next Topmodel" antreten. Ihr komplettes Statement dazu könnt ihr euch im Video ansehen.

  • Video
  • 01:17 Min
  • Ab 12

Das könnte dich auch interessieren:

GNTM 2019: Wer ist raus? Alicija schafft es nicht ins Finale

Mehr Informationen
Wackel-Walk: Heidi eilt Fabienne auf dem Laufsteg zu Hilfe

Wackel-Walk: Heidi eilt Fabienne auf dem Laufsteg zu Hilfe

  • Video
  • 10:17 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group