Grey's Anatomy

Alle Infos zum Format

Die Story: Darum geht's in der Serie Grey's Anatomy

Große Gefühle, verheerende Katastrophen und fesselnde Schicksale. Wir verraten euch die wichtigsten Infos und Hintergründe zum Serien-Dauerbrenner "Grey's Anatomy". Ab 29. März gibt es neue Folgen von Staffel 13 auf ProSieben.

© 2016 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Schon seit 2005 bangt der Zuschauer mit den Charakteren der Serie "Grey's Anatomy" um Leben und Tod. Chefärzte und Neuzugänge kämpfen gleichermaßen mit medizinischen Herausforderungen, Liebeskummer und einem mit Sorgen geplagtem Privatleben. 

Die preisgekrönte US-Serie war schon für mehr als 25 Emmys nominiert und wurde 2007 mit dem Golden Globe® für die beste Drama-Fernsehserie ausgezeichnet.

Nur miteinander sind sie für den starken Druck ihrer Karriere gewappnet. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Ständig entwickeln sich neue Freundschaften und Liebschaften. Eines lernt man im Grey Sloan Memorial schnell: Die Ärzte sind Menschen, die mit Gefühlschaos, Tränen, Schmerzen und der Liebe zu kämpfen haben.

Rückblick Staffel 12:

In der letzten Staffel ist viel passiert: Bailey ist die neue Chefärztin der Chirurgie. Amelia und Owen trennen sich, kommen wieder zusammen und heiraten schließlich. April und Jackson haben sich scheiden lassen, sind jetzt aber Eltern einer Tochter, die April im spannenden Finale der 12. Staffel zur Welt gebracht hat.

Callie fängt eine neue Beziehung mit Penny Blake an und möchte mit ihr und Sophia nach New York ziehen. Daraufhin beginnt ein erbitterter Sorgerechtsstreit zwischen Arizona und Callie, den Callie verliert. Arizona willigt letztendlich ein sich das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter mit Callie zu teilen.

Jo offenbart endlich, dass sie Alex nicht heiraten konnte, weil sie noch mit ihrem gewalttätigen Ex verheiratet ist, doch das führt zu einem folgenschweren Missverständnis zwischen Andrew und Alex.

Meredith geht es nach Dereks Tod wieder besser und sie kommt zum ersten Mal wieder einem Mann näher. Doch dann fängt sie eine Affäre mit Dr. Riggs an, an dem auch Maggie interessiert ist.

Wie geht es weiter für die Ärzte des Grey Sloan Memorial? Nach dem dramatischen Ende der 12. Staffel müssen vor allem Meredith und Alex mit unangenehmen Konsequenzen rechnen. Hier erfahrt ihr, wie es in der neuen Staffel weiter geht.

Facebook

Unsere Top-Serien