Teilen
Merken
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Tesla Reportage mit Katjana Gerz - Silicon Valley vs Brandenburg

Staffel 2019Episode 2425.11.2019 • 23:10

Jetzt wo Tesla in der Brandenburgischen Gemeinde Grünheide durchstarten will, wird es Zeit, die Start-Up-Tauglichkeit der kleinen Provinzregion auf den Prüfstand zu stellen. Sind die Menschen dort wirklich bereit für das Auto der Zukunft? CNN Reporterin Katjana Gerz glaubt fest daran und will ihren amerikanischen Zuschauern das fortschrittliche High-Tech Brandenburg zeigen.

Katjana Gerz ist eine deutsch-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde am 30. Juni 1985 in Hamburg geboren, verbrachte aber einen Teil ihrer Kindheit und Jugend in den USA, wo sie Schauspielkurse belegte. 2010 schloss sie ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg ab. Seitdem war sie in einigen Produktionen zu sehen. Hier eine Auswahl:

  • 2009 erhielt sie eine Rolle im deutschen Horrorfilm "Must Love Death".
  • Anschließend trat sie in den Serien "SOKO Wismar" (2011), "Notruf Hafenkante" (2011) und "Law & Order: Special Victims Unit" (2013) auf.
  • Von 2016 bis 2017 produzierte sie gemeinsam mit Florentin Will für funk das online Comedy-Format "Gute Arbeit Originals".
  • 2018 war sie zudem in "Böhmermanns perfekte Weihnachten", einem "Neo Magazin Royale"-Spezial, zu sehen.