Teilen
Merken
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Kinder fragen Kanzler:innen mit Olaf Scholz

Staffel 2021Episode 1814.09.2021 • 22:25

Unsere Spezialist:innen der Interviewführung, Pauline und Romeo, nehmen sich diesmal Kanzlerkandidat Olaf Scholz vor und löchern ihn mit den allerwichtigsten Fragen: Warum will er Bundeskanzler werden - und nicht YouTuber? Hätte man ertrinkende Menschen nicht mit Flugzeugen retten können? Ist Putin eigentlich ein Mörder? Und was zur Hölle ist ein Scholzomat?

Unsere Spezialist:innen der Interviewführung, Pauline und Romeo, nehmen sich bei "Late Night Berlin" diesmal Kanzlerkandidat Olaf Scholz vor und löchern ihn mit den allerwichtigsten Fragen: Warum will er Bundeskanzler werden - und nicht YouTuber? Hätte man ertrinkende Menschen nicht mit Flugzeugen retten können? Ist Putin eigentlich ein Mörder? Und was zur Hölle ist ein Scholzomat? Sieh hier im Clip, welche Fragen Olaf Scholz ins Schwitzen bringen und ob er die knallharten Interviewer:innen zufriedenstellen kann.

Tipp: Auch Armin Laschet und Annalena Baerbock mussten sich "Kinder fragen Kanzler:innen" stellen. Erfahre jetzt, was der Kanzler-Kandidat der CDU auf Paulines und Romeos Fragen zu sagen hatte und wie Annalena Baerbock die Frage "Möchtest du wirklich, dass arme Menschen nicht mehr Auto fahren?" beantwortet.

Weitere Videos