- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Im Clip: Die Discokugel performt im Finale "My Hero" von den Foo Fighters

Wem gönnt ihr den Sieg am meisten? Mit wem fiebert ihr total mit?

Der Gorilla Rúrik Gíslason: "I think everybody deserves to win. They are all different, but what they have in common is that they have done a great job." (Übersetzt: Ich denke, jeder verdient es, zu gewinnen. Sie sind alle verschieden, aber was sie gemein haben, ist, dass sie einen großartigen Job gemacht haben.)

Die Möwe Cherno Jobatey: "Mit der Discokugel. Als ich ihre Stimme bei der ersten Show hörte, hatte ich 'ne Gänsehaut und dachte zuerst, das ist eine Aufnahme von irgendeinem Superstar, den ich nicht kenne."

Galax'Sis Joana Zimmer: "Ich fiebere ganz besonders mit der Discokugel mit. Sie ist mein Favorit. War tatsächlich von Anfang an so."

Welchen Rat möchtet ihr den Finalist:innen mit auf den Weg geben?

Rúrik Gíslason: "Enjoy it, have fun, and do your best!" (Genießt es, habt Spaß und gebt euer Bestes!)

Cherno Jobatey: "Spaß dabei zu haben. Die Show ist einfach die beste Party dieser Tage, und das reißt jeden mit. Die Leute freuen sich so sehr mit den Charakteren. Seit meinem Auftritt werde ich oft mit Möwenschreien begrüßt, sogar im Berliner Borchardt. Nicht ans Rateteam denken. Nicht ans Gewicht des Kostüms denken. Auch die Hitze unter der Maske ignorieren. Denn nach draußen sieht und klingt alles so fantastisch."

Was sind eure Top-Tipps auf die Stars unter den Finalist:innen-Masken?

Rúrik Gíslason: "Hmmm, there is no way for me to know. I’ve only seen them with the costumes on, so I have to say that I have no idea who is who." (Hmmm, das ist wirklich schwierig zu sagen. Ich habe sie nur in ihren Kostümen gesehen, deswegen muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wer wer ist.)

Joana Zimmer: "Ich bin mir tatsächlich bei meinem Favoriten, der Discokugel, sicher, möchte aber nichts vorwegnehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir uns schon einmal begegnet sind …"

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News