- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Im Clip: Jeannine Michaelsen: "Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei war!"

Brillis wahre Identität wurde enthüllt: Jeannine Michaelsen kam in Folge 1 der 6. Staffel von "The Masked Singer" 2022 zum Vorschein. Das Besondere: Das Rateteam war vollkommen baff. Ruth Moschner, Rea Garvey und Rategast Ralf Schmitz hatten mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass unter dem Kinderentwurf die Moderatorin steckt.

Jeannine Michaelsen: Das musst du über sie wissen

Das Multitalent Jeannine Michaelsen kam am 23. Dezember 1981 in Troisdorf zur Welt. Anschließend wuchs sie in der Umgebung von Königswinter im Siebengebirge auf und machte am dortigen Gymnasium ihr Abitur. 2004 schloss sie ihre Ausbildung zur Diplom-Bühnendarstellerin ab.

Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Moderatorin

Seitdem zog es sie immer wieder vor die Kamera und auf die Bühne. Hier sind einige ihrer Einsätze für dich aufgelistet:

  • Als Musicaldarstellerin übernahm sie die Hauptrolle in dem Musical "Westerland" im Delphi Showpalast (2007/2008)
  • Als Moderatorin kam sie zum Beispiel bei "Das Duell um die Welt" (seit 2012), "Die beste Show der Welt" (2016), "Risky Quiz" (2016) und "Millionärswahl" (2014) zum Einsatz. Bei Ersterer trat sie sogar an, um eine Aufgabe zu bestehen, an der Klaas Heufer-Umlauf Jahre zuvor gescheitert war.
  • Auch bei Events führt sie gekonnt durch die Show. So stand sie beispielsweise 2019 gemeinsam mit Steven Gätjen auf der Bühne, um die Goldene Kamera zu moderieren.
  • In Radioshows und Podcasts unterhält sie zudem regelmäßig ihre Fans. Gemeinsam mit Mariella Tripke bietet sie seit 2021 ihren Podcast "Keine zwei Männer" an, variierende Gäst:innen lädt sie seit 2022 zu "Die Podcast Games" ein.

Geheimnisvoll bis zum Schluss: Jeannine Michaelsen als Brilli

Nun kann Jeannine einen neuen Eintrag in ihrem Lebenslauf ergänzen: In der 6. Staffel von "The Masked Singer" trat sie als Brilli auf die Bühne. Bei der Maske erweckte das Maskenbauerteam eine Kinderzeichnung zum Leben. Jeannines Ziel war es, alle an der Nase herumzuführen und unerkannt zu bleiben, bis die Enthüllung naht - und genau das ist ihr gelungen. Kein einziges Mitglied des Rateteams hat ihren Namen genannt. 

Nach der Demaskierung hatte Jeannine die Möglichkeit, zu betonen, wie genial sie die Maske Brilli fand und wie sehr sie es genossen hat, in das Kostüm zu schlüpfen. Strahlend gab sie noch einmal den Queen-Song "It's A Kind Of Magic" zum Besten.

Wer sich in den anderen Masken verbirgt, siehst du ab Samstag, 26. März 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News