Harte Schale, weicher Stimmkern: Auf der "The Masked Singer"-Bühne zu stehen, weckt bei der Schildkröte "Erinnerungen an gute alte Zeiten, harte Kämpfe und Stürme". Ein Hinweis auf Alexander Klaws, der die erste Staffel von DSDS sowie 2014 "Let's Dance" gewann? Immerhin ging die Schildkröte aus jeder Schlacht als Sieger hervor, wie sie betont.

Die auffällig große goldene Kette um den Hals des Freibeuters könnte jedoch auf einen anderen Musiker hinweisen: Thomas Anders. Dieser trug zu Modern-Talking-Zeiten eine solche mit dem Namen seiner damaligen Frau Nora. Auch der vorlaute Papagei wird von vielen Fans als Hinweis auf Nora gedeutet - aber auch auf Anders' Ex-Bandkollegen Dieter Bohlen.

Im Clip: Die Schildkröte im Indizien-Check

Schlager-Star oder Star-Koch?

Eine weitere Vermutung aus der Schlagerwelt: Florian Silbereisen. Er hat als TV-Kapitän des "Traumschiffs" wie die Schildkröte schon so manches See-Abenteuer erlebt. TV-Koch Steffen Henssler hingegen wird wiederum von anderen Ratewütigen unter der Schildkröte vermutet. Immerhin "liebt sie die Kombüse" und "hatte die prächtigsten Fische im Netz" - und Henssler hat sich schließlich als erfolgreicher Sushi-Chef einen Namen gemacht.

Das Rätsel um die Schildkröte wird im großen "The Masked Singer"-Finale am Dienstag, 23. März 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn gelöst.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News