Anzeige
Erster Gewinner in Österreich

"The Masked Singer Austria": Der Yeti gewinnt die erste Staffel

  • Veröffentlicht: 16.10.2020
  • 09:00 Uhr
  • sb
Article Image Media
© PULS 4/Willi Weber

Auch in Österreich zeigten sich die Zuschauer begeistert vom Show-Phänomen "The Masked Singer". Am Ende der ersten Staffel steht der Yeti als Sieger fest. Oder besser: als Siegerin. Wir verraten, wer unter der Maske steckte.

Anzeige

Nicht nur Deutschland ist im "The Masked Singer"-Fieber, auch im Nachbarland Österreich kommt seit einiger Zeit niemand mehr an dem spektakulären TV-Format vorbei. Nach sechs Folgen mit insgesamt acht wunderschönen Masken endete die erste Staffel von "The Masked Singer Austria" mit den letzten Auftritten der drei verbliebenen Finalisten. Die Geistergräfin, der Lipizzaner und der Yeti gaben noch einmal alles. Bei der Enthüllung der Prominenten hinter den Masken erlebte das Rateteam einige Überraschungen.

Tipp: Interessierst du dich dafür, welche neuen Masken es bei "The Masked Singer" in Deutschland gibt? Wir haben den Überblick für dich.

Der Yeti setzt sich im Finale durch

Während die Geistergräfin den Song "Cry Me A River" präsentierte, wartete der Lipizzaner mit "Cordula Grün" und "Wrecking Ball" auf. Doch der Gewinner des Abends war am Ende der Yeti, der mit den Nummern "Creep" und "Rise Like a Phoenix" überzeugen konnte, bevor es schließlich zur großen Enthüllung kam. Im Kostüm des Yeti steckte Sängerin Nadine Beiler, die dem Publikum unter anderem als Siegerin von "Starmania" bekannt ist.

Anzeige
Anzeige

Alle Masken von "The Masked Singer Austria"

Wer waren die anderen Masken der ersten Staffel von "The Masked Singer Austria"? Hier siehst du alle Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Endplatzierung:

  1. Yeti: Nadine Beiler
  2. Lipizzaner: Simone Stelzer
  3. Geistergräfin: Nina Proll
  4. Karpfen: Rainer Schönfelder
  5. Klimaheld: Lukas Plöchl
  6. Katze: Sabine Petzl
  7. Steinbock: Alfons Haider
  8. Falke: James Cottriall

Am 20. Oktober geht der völlig verrückte Maskenball in Deutschland in die nächste Runde: 20:15 Uhr startet dann auf ProSieben die 3. Staffel von "The Masked Singer".

"The Masked Singer": Neues Herbst-Rateteam mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan

"The Masked Singer": Neues Herbst-Rateteam mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan

"The Masked Singer" geht im Herbst in die dritte Runde: Das größte Rätsel Deutschlands startet am 20. Oktober 2020, mit zehn neuen Masken, zehn neuen Stars und einem neuen Rateteam.

  • Video
  • 00:59 Min
  • Ab 12
Mehr News
TMS 10_Wotan Wilke Möhring
News

Die Rategäste: Wotan Wilke Möhring gibt sich in Show 3 die Ehre

  • 23.04.2024
  • 10:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group