- Bildquelle: ProSieben / Timmy Hargesheimer © ProSieben / Timmy Hargesheimer

+++ Update vom 7. September 2022 +++

Nilam schafft es im Staffelfinale die Show zu verteidigen und kommt damit auf das Cover des Rätselhefts.

"Wer stiehlt mir die Show?" Folge 5: Joko kapert die "The Voice"-Bühne 

Seine eigene Bühne scheint Showmaster Joko Winterscheidt nicht mehr genug zu sein: für das Intro von Folge 5 kapert der Moderator die Bühne von "The Voice of Germany". Mit dem Song “Firestarter” von der Band The Prodigy bringt er die uneingeweihten Coaches zum Ausrasten und sorgt für ein unvergessliches Opening

Hier gibt es die ganze Folge 5 zu sehen:

Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.

Punktabzug für Schweinkram 

Auch zum Auftakt der 5. Show beteuert Fahri Yardim, sich dieses Mal von seiner besten Seite zu zeigen. Joko, der dieses Versprechen bereits aus den anderen Folgen kennt, beschließt nachzuhelfen. Mit einem Buzzer kann der Moderator jede Bemerkung unter der Gürtellinie mit einem Punktabzug bestrafen.  

Die neue Regel kommt auch schon wenige Augenblicke später zum Einsatz, denn Fahri kann sich nur schwer an seine guten Vorsätze halten. Schon vor dem ersten Spiel fällt sein Punktestand in den Minusbereich. Mit einem solchen Nachteil will der Synchronsprecher jedoch keinesfalls in die Sendung starten und holt sich Unterstützung beim Publikum. 

Uhrzeit in Berlin und Lieder raten rückwärts 

"Die leichten Fünf" lösen im Panel direkt die erste Diskussion darüber aus, wie die Uhr im Stil der Hauptstadt gelesen wird. Egal ob es um das Erraten von rückwärts gesungenen Liedern oder das Zuordnen von echten Google-Rezensionen geht - alle Kandidat:innen kämpfen verbissen um den nächsten Punkt. 

Nach der ersten Gewinnstufe reichen die 7 Punkte von Wildcard-Kandidat Robin leider nicht aus und er muss als erstes die Sendung verlassen. Obwohl Olli Schulz die erste Münze gewinnen kann, ist auch für ihn nach der zweiten Gewinnstufe Schluss. Er verabschiedet sich mit einem herzzerreißenden Abschiedslied.

Auch Nilam Farooq zeigt musikalischen Einsatz. Sie hält ihr Versprechen vom Anfang der Sendung ein und singt "My Heart Will Go On" für den Gewinn einer Münze. 

Beim Prompterspiel sitzen Nilam und Fahri dieses Mal beim Detektiv-Verhör mit Joko. Fahri, der inzwischen zum dritten Mal im Halbfinale steht, hat noch immer Schwierigkeiten die richtigen Antworten in den Lückentext einzubringen. Die fest entschlossene Nilam hingegen, haut eine gesuchte Lösung nach der anderen raus und landet im finalen Quiz gegen Moderator Joko. 

"Dezente" Hilfestellung von Fahri und Olli 

Katrin Bauerfeind führt Joko und seine Herausforderin durch ein nervenaufreibendes Finale. Mit zwei Münzen startet Nilam eigentlich mit guten Chancen in die letzte Runde. Trotzdem wird es zeitweise gefährlich knapp für die Schauspielerin.  

Bei der Frage zu einem weltbekannten Musical schreiten Fahri und Olli ein. Sie stürmen auf die Bühne und ermahnen Nilam ihre niedergeschriebene Antwort noch einmal zu überdenken. Im letzten Moment entscheidet sie sich doch noch für die korrekte Lösung und entgeht damit einem weiteren Punkterückstand gegenüber Joko. 

Joko verliert seine Show an Nilam Farooq 

Durch den geschickten Einsatz ihrer Münzen schafft es Nilam schließlich einen Punktegleichstand zu erwirken. Bei der Matchfrage, wer posthum für seine Nebenrolle einen Oscar erhielt, ist sie sich jedoch plötzlich sehr unsicher. Im Gegensatz zu Joko kennt sie jedoch die korrekte Antwort "Heath Leger" und gewinnt damit die 5. Show. 

Nilam ist am meisten überrascht über ihren Sieg 

Sprachlos vor Glück unterzeichnet Nilam ihren Moderationsvertrag und macht es damit offiziell: Sie darf am 6. September 2022 Folge 6 und damit das große Staffelfinale von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren. "Eine harte Niederlage. Ich hätte gerne 5 Folgen von 6 moderiert", schiebt Joko noch hinterher und übergibt Nilam Farooq seine Sendung.  

 

Das große Staffelfinale, moderiert von Nilam Farooq siehst du am 6. September 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben, sowie im Livestream und auf Joyn

Die aktuellsten News

Alle Highlights der Show