Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Ausgeschieden: Für Anke hat es wieder nicht gereicht

Staffel 3Episode 211.01.2022 • 20:15

Anke Engelke kann Mark Forster nicht die Show stehlen. Wie schon in Folge 1 scheitert die Entertainerin kurz vor dem Finale und muss den traurigen Weg nach Hause antreten - und kommende Woche ihr Glück erneut versuchen.

"Wer stiehlt Mark Forster die Show?": Anke Engelke scheitert knapp

Für Anke Engelke hat es erneut nicht gereicht, um neue Moderatorin von "Wer stiehlt mir die Show?" zu werden. Allerdings bewies die Entertainerin einmal mehr, dass sie eine sehr heiße Anwärterin auf den Posten ist, obwohl es zu Beginn der zweiten Sendung nicht so aussah, als könnte sie über die erste Gewinnstufe hinauskommen …

Anke Engelke mit Startschwierigkeiten in Folge 2

Einen Fehlstart legte Anke bei "Wer stiehlt mir die Show?" zwar nicht hin, sie lag allerdings nach den ersten beiden Kategorien nach Punkten hinter den anderen Kandidat:innen und ihr drohte das frühe Aus. Doch bei der Kategorie "Das Cover ist besser als das Original" drehte die Entertainerin richtig auf und rettete sich letztlich souverän in die zweite Gewinnstufe.

Kein Stechen mit Riccardo Simonetti wie in Folge 1

Dort sah es lange Zeit so aus, als würde Anke locker an Riccardo vorbeiziehen – doch der holte bei "Ich weiß nichts, das du weißt es doch" einen Punkt nach dem anderen. Erst mit der letzten Frage konnte Anke ein Stechen wie in der ersten Folge verhindern und gemeinsam mit Joko in die dritte Gewinnstufe einziehen.

"Wer stiehlt Mark Forster die Show?": Halbfinale gegen Joko

In der letzten Kategorie vor dem Finale musste sich Anke bei der beleibten Kategorie "Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen" gegen den ehemaligen Host Joko Winterscheidt antreten. Obwohl sie als Teleshopping-Verkäuferin eine grandiose Punktzahl vorlegen konnte, reichte es am Ende leider doch nicht für den Finaleinzug. Kommende Woche hat aber erneut eine Chance, die Moderation zu gewinnen, damit es heißt: "Wer stiehlt Anke Engelke die Show?" …