Anzeige
Darf der Schauspieler Show 6 moderieren?

"Wer stiehlt mir die Show?" 2023 - Vorschau Folge 5: Matthias Schweighöfer hat die Chance auf den Hattrick

  • Aktualisiert: 11.12.2023
  • 15:56 Uhr
  • ai
Matthias Schweighöfer moderiert bei "Wer stiehlt mir die Show?" bereits seine zweite Show
Matthias Schweighöfer moderiert bei "Wer stiehlt mir die Show?" bereits seine zweite Show© ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag, den 10. Dezember 2023, führte Matthias Schweighöfer durch die 5. Show der Herbststaffel von "Wer stiehlt mir die Show?".

  • Es war bereits sein zweiter Auftritt als Moderator. Sollte er die Show abermals gewinnen, käme noch eine dritte Show hinzu.

  • Hier erfährst du alles, was du über die 6. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" wissen musst.

Anzeige

In Folge 4 der diesjährigen Herbststaffel von "Wer stiehlt mir die Show?" konnte Matthias Schweighöfer seine Show verteidigen. Deshalb darf der Mime in der 5. Show wieder das Zepter übernehmen. Sichert sich Matthias auch die Moderation der nächsten Show oder gelingt eine:r der Herausforder:innen ein Coup?

"Einmal ist keinmal", dachte sich wohl Matthias Schweighöfer. Und so bemühte er sich in seiner Show in Folge 4 redlich darum, auch die nächste Sendung moderieren zu dürfen. Sehr zum Leidwesen von Joko Winterscheidt, der gegen Matthias Schweighöfer das Finale um Show 5 verlor.

Im Video: Erlebe bereits jetzt fünf Minuten aus der kommenden 5. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?"

Matthias Schweighöfer bereits mit Rekord

Nur allzu gerne würde sich Joko Winterscheidt bei seinem Kumpel revanchieren und ihm die Show wieder abluchsen. Erstens ist das nach zwei Niederlagen für Joko eine Frage der Ehre. Zweitens ist Folge 5 die letzte Chance, nochmals wirklich eine Show zu gewinnen, nämlich Show 6. Denn wer bei der letzten Show einer Staffel als Sieger hervorgeht, bekommt "nur" die Abbildung seines Porträts auf dem Cover eines Rätselheftes. Selbiges gilt natürlich auch für die beiden anderen prominenten Herausforder:innen Hazel Brugger und Florian David Fitz.

Durch das Einkassieren einer zweiten Show schrieb Matthias Schweighöfer bereits TV-Geschichte, denn noch nie gelang es einem Star oder einer Wildcard, die Show zweimal zu gewinnen. Gelänge Matthias Schweighöfer nun der Show-Hattrick, würde er seinen Triumph noch weiter ausbauen. 

Anzeige
Anzeige

Schweighöfer macht Musik

Auf eines können sich die Fans in der kommenden Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" schon mal freuen: es wird sehr musikalisch. Nicht nur, weil ein Spiel in der ersten Gewinnstufe den Titel "Gemischtes Takt" heißt, bei dem sich die Showband mit ihren Talenten einmal wieder selbst übertrifft. 

Im Video: Eine kleine Doku mit Blick hinter die Kulissen der Showband "The Mighty Winterscheidts"

Darüber hinaus entdeckte Matthias Schweighöfer ein neues Blasinstrument für sich: die Nasilette oder auch Nasenflöte. Lediglich mit seiner Nase und seiner neuen Flöte zelebriert der Schauspieler und Gelegenheitsrocker damit sein Musiktalent und schafft es so, eine ganze Halle in Höchststimmung zu versetzen. Für gute Laune ist also gesorgt. Für diese Folge macht es sich Matthias Schweighöfer zudem zur Aufgabe, jede Art von Emotion in seine Show zu bringen. Lassen wir uns überraschen, was sich der Entertainer alles einfallen ließ. Angefangen vom Opening über die Spiele bis hin zu all den besonderen Gags, die den Schauspieler in seiner Rolle als Moderator so besonders machen.

Matthias Schweighöfer als Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" bei seinem Opening.
News

Von Pastewka bis Schweighöfer

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

Sieh hier die acht besten Openings aus allen Staffeln von "Wer stiehlt mir die Show?" und stimme für deinen Favoriten ab. Wer überzeugte dich am meisten als Entertainer:in?

  • 22.12.2023
  • 09:10 Uhr
Anzeige

Bei Joyn PLUS+: Die neue Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Dann schau dir jetzt jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung an. Die Preview-Folge gibt es immer vorab bei Joyn PLUS+. Und natürlich kannst du auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos auf Joyn streamen oder immer wieder in der Wiederholung sehen. 

Mehr News und Videos
Wildcards 2 - WSMDS
News

Die Wildcard-Kandidat:innen der 7. Staffel

  • 23.02.2024
  • 16:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group