Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 4: Zum Wohl. Die Pfalz

Staffel 3Episode 211.01.2022 • 20:15

Mark Forster hat nicht nur seinen Lieblings-Fußballclub mit in die Show gebracht, sondern auch ein Stück Pfälzer Lebensart! Bei einer illustren Planwagen-Tour samt Wein und Lewwerworscht wird das Pfalz-Know-how von Joko, Riccardo, Anke und Marie auf den Prüfstand gestellt. Zum Wohl!

Die von Mark Forster moderierte Folge 2 in der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" steht ganz im Zeichen der Fußballkultur. Doch die Liebe zu einem Verein hat meist viel mit der Liebe zur Heimat zu tun.

Deshalb nutzt der neue Moderator seine Sendung auch, um diesem Aspekt Rechnung zu tragen. Die Kategorie "Zum Wohl. Die Pfalz." widmet sich der Pfälzer Lebensart.

"Wer stiehlt mir die Show?": Mark Forster singt Volksmusik

Mit einem volkstümlich anmutenden Song, den der Moderator als "Pfälzer Liedgut" ankündigt, eröffnet Mark Forster die Spielrunde. Doch der Text kommt ganz und gar nicht volkstümlich daher.

Für die Fans des Musikers, der mit Hits wie "Au revoir", "Chöre" und "Übermorgen" Charterfolge feierte, dürften das ungewohnte Klänge sein.

Ungewohnt für die Kandidat:innen ist es hingegen, Quizfragen in einem Planwagen zu beantworten.

Im Planwagen durch die Pfalz

Riccardo Simonetti ist durch die Pfälzer Atmosphäre auf dem Wagen so aufgeregt, dass er eine rhetorische Frage von Mark doch glatt als erste Quizfrage beantworten will.

Auch sonst wird es dank Wein, Wurst und anderen Spezialitäten sehr lustig in der Quizkutsche, die von einem kleinen Traktor gezogen wird.

Wer wird sich von der gemütlichen Kutschfahrt mit allerlei Leckereien ablenken lassen und dadurch wertvolle Punkte vergeben? Das siehst du im Video zur Kategorie "Zum Wohl. Die Pfalz."

Alle Videos zu "Wer stiehlt mir die Show?"

Oder du siehst dir die ganze Folge als Wiederholung an. Hier kannst du außerdem nachlesen, wer das Quiz gewonnen und Mark Forster womöglich die Show gestohlen hat.

Mehr zu den kommenden Sendezeiten von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du hier.