Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 8: Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen

Staffel 3Episode 211.01.2022 • 20:15

Diese Woche entführen uns die Halbfinalist:innen Anke Engelke und Joko in die wunderbare Welt des Teleshoppings. Dort wartet auf sie ein Promptertext mit ordentlichen Wissenslücken, die es zu füllen gilt. Nur der Sieger oder die Siegerin darf ins Finale und dort auf Mark Forsters Show hoffen.

Jetzt geht es um den Einzug ins Finale. Wer darf gegen Moderator Mark Forster antreten? Bekommt Anke Engelke ihre Chance, die Show zu stehlen? Oder kann Joko Winterscheidt versuchen, seinen Job zurückzugewinnen?

"Wer stiehlt mir die Show?": Wer kommt ins Finale?

In der nunmehr dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" darf die Kategorie, die über den Finaleinzug entscheidet, wohl durchaus schon als Klassiker bezeichnet werden. Erneut heißt es: "Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen."

Dieses Mal müssen die Herausforderin und der Herausforderer den Lückentext vom Teleprompter im Stil einer Teleshopping-Sendung vortragen.

Teleshopping in Geil

Zuerst darf sich Anke Engelke als Moderatorin von "Tele-Geil – Der Shopping-Kanal" versuchen. Der Text auf dem Prompter enthält Quizfragen, deren korrekte Antworten beim Vorlesen eingefügt werden müssen.

Insgesamt fünf Lücken vermag Anke richtig auszufüllen und legt damit gut vor. Joko muss nun mit mindestens vier Punkten nachziehen, um sich den Platz im Finale zu sichern.

"Wer stiehlt mir die Show?": Jetzt ansehen!

Ob es ihm gelingt, siehst du im Video. Hier kannst du außerdem die ganze Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" als Wiederholung nachschauen. Die Übersicht der kommenden Sendezeiten findest du hier.

Weitere Videos