Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 8: Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Achtung, heute wird's romanddisch beim Promptern! Wildcard-Kandidat Steffen und Joko buhlen beide um Moderatorin Anke Engelke und hoffen, dass sie ihnen ihr Herz, und noch viel wichtiger, die benötigten Punkte fürs Finale schenkt.

Wie in jedem Halbfinale von "Wer stiehlt mir die Show" dürfen sich die Kandidat:innen auch in Folge 4 dem Teleprompter widmen. Wildcard-Gewinner Steffen und Joko haben dieses Mal jedoch allen Grund, besonders nervös zu sein: Die beiden erwartet nicht nur der Prompter-Text samt kniffligen Lücken, sondern auch ein höchst romantisches Setting, in dem sie Moderatorin Anke Engelke ihren Antrag präsentieren dürfen.

"Wer stiehlt mir die Show?": Heiratsantrag per Teleprompter

Um Entertainer:innen-Qualitäten, eine schnelle Auffassungsgabe und das nötige Allgemeinwissen geht es in "Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen".

Joko möchte seine Show natürlich zurückerobern, aber Steffen muss sich zuerst dem Prompter stellen. Da der Wildcard-Kandidat mit 13 Punkten zurückliegt, ist für ihn ebenfalls der Kampf um die Punkte angesagt. Doch wer kann mit der Frage der Fragen bei Anke Engelke am Ende überzeugen?

Steffen scheitert am Antrag für Anke Engelke

Zwar berührt Steffen mit seiner flammenden Rede, kann aber nicht ausreichend viele Antworten nennen, um Joko noch zu schlagen. So zieht dieser mit einem Punktestand von 20 zu 18 ins Finale ein. Auch hier beweist der Moderator, dass er weder auf noch in die Knie gehen muss, um "Wer stiehlt mir die Show?" wiederzubekommen. Im Finale schlägt er Anke Engelke, gewinnt das goldene Mikrofon und seine Sendung zurück.

"Wer stiehlt mir die Show?": Jetzt ansehen!

Wie ihm das gelingt, siehst du im Video. Hier kannst du außerdem die ganze Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" als Wiederholung nachschauen. Die Übersicht der kommenden Sendezeiten und alle Infos zur Sendung findest du hier.