Anzeige
Heute bei #ZOL

"Zervakis & Opdenhövel. Live.": Impfaktion, Cannabis-Legalisierung und mehr – die Themen am 24. November 2021

  • Veröffentlicht: 25.11.2021
  • 09:09 Uhr
  • sb
Article Image Media

Bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." findet heute eine Impfaktion gegen Covid-19 statt. Weitere Themen der Sendung: Pro und Contra Cannabis-Legalisierung, der Rekordversuch eines Big-Wave-Surfers und Coming-out – früher und heute.

Anzeige

Impfen gegen Corona: Live bei #ZOL

Bei der Impfaktion von "Zervakis & Opdenhövel. Live." erhalten neben Zuschauerinnen und Zuschauern auch Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel jeweils ihre Booster-Impfung. Darüber hinaus ist die aktuelle Coronalage ein Thema der Sendung: Wie lebt es sich als Ungeimpfter?

Rückblick: Das war die Sendung am Montag.

Anzeige
Anzeige
GF Teaser
News

Alle Themen und Beiträge im Recap

Die Sendung vom 24. November im Rückblick

Das ProSieben-Journal engagiert sich gegen Corona mit einer großen Impfaktion. Weitere Themen: die geplante Legalisierung von Cannabis, die perfekte Welle eines Extrem-Surfers, die Rechtsgeschichte der Homosexualität und die Nachfolge für einen Bauernhof.

  • 25.11.2021
  • 17:50 Uhr

Rekord in der Welle

Sebastian Steudtner ist Big-Wave-Surfer. "Zervakis & Opdenhövel. Live." besucht den Extemsportler in seiner Wahlheimat Nazaré in Portugal. Denn dort wartet Steudtner auf ein wichtiges Ergebnis: Hat er im Oktober 2020 wirklich den Weltrekord geschafft?

Bonus-Clip: 3 Fragen an Surfprofi Sebastian Steudtner

Anzeige

Pro und Contra: Cannabis legalisieren?

Welche Fakten sprechen für und welche gegen eine Legalisierung von Cannabis (Konsum und Anbau von Hanfpflanzen), wie sie wohl von der neuen Ampelkoalition angedacht ist. Im #ZOL-Studio kommen Expert:innen zu Wort.

Wandel im Strafrecht: Coming-out früher und heute

Was hat sich für Homosexuelle in Deutschland strafrechtlich verändert? Welche Erfahrungen mussten Schwule vor noch nicht allzu langer Zeit nach ihrem Coming-out machen? "Zervakis & Opdenhövel. Live." blickt zurück auf die Strafverfolgung von homosexuellen Männern und spricht mit einem Mann, dessen Partner zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, während er selbst eine Therapie machen musste.

Hintergrund: Wofür stehen die LGBTIQ-Flaggen?

Anzeige
ZOL vom 24.11.2021

Wofür stehen die LGBTIQ-Flaggen?

Wieso gibt es eigentlich so viele Flaggen für "Gender und Sexualität"? Wir gewähren einen kurzen Einblick in das Thema LGBTIQ. Mehr dazu: heute Abend um 21:30 Uhr bei "Zervakis & Opdenhövel. Live."

  • Video
  • 01:55 Min
  • Ab 12

Weiteres Thema: Nachfolger:in für einen Bauernhof gesucht.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." heute um 21:30 Uhr

Wegen der Sonderprogrammierung mit 15 Minuten von Joko & Klaas beginnt "Zervakis & Opdenhövel. Live" am 24. November 2021 um 21:30 Uhr. Kurzfristige Themenänderungen sind möglich.

Mehr News
Aufräumen extrem bei ZOL
News

#ZOL ist zurück: Das waren die Themen

  • 16.01.2023
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group