Anzeige
Traum in Folge 10 geplatzt

Paukenschlag bei GNTM 2024: Yusupha fliegt raus und ist völlig baff

  • Aktualisiert: 22.04.2024
  • 13:42 Uhr
  • mm

Yusupha steht in Woche zehn unter starkem Druck. Der Bremer kämpft als einer der sechs Wackel-Kandidat:innen aus Folge 9 um seinen Verbleib bei GNTM 2024. Am Ende fehlt ihm allerdings die Lockerheit.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 10 muss Yusupha in einem Entscheidungs-Walk gegen fünf weitere Models bestehen. Das gelingt dem sympathischen Bremer leider nicht.

  • Du willst noch mehr über den 26-Jährigen erfahren? Schau dir jetzt Yusuphas Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 18. April 2024 +++

In der vergangenen Woche lief es für Yusupha nicht rund. Beim "Tiny Tokyo"-Shooting konnte er nicht überzeugen. Das kommt den Barkeeper nun in Woche zehn teuer zu stehen: Yusupha muss gegen fünf andere Models, von deren Leistungen Heidi Klum ebenfalls enttäuscht war, in einem Entscheidungs-Walk antreten.

Anzeige
Anzeige

Im Entscheidungs-Walk geht es für Yusupha um alles

Yusupha und Felix bei der Entscheidung in Folge 10 von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Yusupha und Felix bei der Entscheidung in Folge 10 von "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben / Sven Doornkaat

Vor den strengen Augen von Modelchefin Heidi Klum und ihrer Gastjurorin Winnie Harlow müssen die Models bei ihrem Walk an fünf unterschiedlichen Spots auf dem Laufsteg posieren. Nur wer die Jury überzeugen kann, qualifiziert sich für den eigentlichen großen Walk in dieser Woche, an dem alle Models teilnehmen. Wer von den sechs Wackel-Kandidat:innen keine gute Leistung abliefert, muss direkt die Koffer packen.

Die Anspannung steht Yusupha vor seinem Walk ins Gesicht geschrieben.

Ich bin sehr, sehr nervös. Ich bin noch nicht bereit, nach Hause zu gehen.

Yusupha

Zu steif: Yusuphas Walk geht schief

Diese Anspannung scheint der Bremer beim Walk nicht ablegen zu können. Dem 26-Jährigen gelingt es nicht, bei seinem großen Auftritt seine sonst gewohnte Lockerheit auf den Runway zu übertragen. Er läuft eher steif und seine Posen wirken unrund. Weder Heidi noch Winnie sind zufrieden mit Yusuphas Walk.

Anzeige

Überraschendes Aus für Yusupha

Schweren Herzens schickt die Modelchefin den Bremer schließlich nach Hause. Die Entscheidung ist für Yusupha eine unerwartete Hiobsbotschaft. "Ich bin einfach sprachlos. [...] Ich habe das gar nicht kommen sehen", erklärt Yusupha enttäuscht.

In Woche zehn müssen neben Yusupha weitere Models die Koffer packen. Welche Kandidat:innen die Heimreise antreten müssen, erfährst du hier.

Entscheidung für Dominik, Marvin und Julian: Einer von ihnen muss "Germany's Next Topmodel" 2024 in dieser Woche verlassen.
News

Die Modelchefin siebt ordentlich aus

Großes Ausscheiden bei GNTM 2024: In Folge 10 müssen gleich sechs Models nach Hause gehen

"Eine Entscheidung wie die heutige gab es in all den Jahren noch nie", kündigt Heidi Klum kurz vor der Elimination in Folge 10 an. Am Ende der Woche müssen gleich sechs Kandidat:innen die Show verlassen.

  • 26.04.2024
  • 12:47 Uhr

Wie es für die anderen Kandidat:innen bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Anzeige

+++ Ursprüngliche News+++

Anzeige

Yusupha, der tanzende Barkeeper

Yusupha ist mittlerweile 26 und wohnt in Bremen. Abends und nachts ist er meist als Barkeeper hinter dem Tresen zu finden. Ein Job, der ihm sehr viel Spaß bereitet.

Eine weitere Leidenschaft von Yusupha ist das Tanzen. Das macht er in vielen verschiedenen Stilrichtungen und in jeder Gemütslage - sogar wenn er traurig ist.

Tanzen ist für mich wie ein Medikament.

Yusupha

"Ich mag ganz besonders mein Gesicht"

Damit ist Yusuphas Energie aber noch längst nicht erschöpft. Er trainiert regelmäßig im Fitness-Studio, um seinen Körper in Form zu halten. Entsprechend groß ist sein Selbstbewusstsein, was sein Aussehen angeht: "Ich bin sehr zufrieden mit mir, so wie ich bin. Ich mag ganz besonders mein Gesicht", erzählt er im Interview.

Yusupha hat in Gambia in Armut gelebt

Yusupha ist einer der ersten männlichen Kandidaten bei "Germany's Next Topmodel".
Yusupha ist einer der ersten männlichen Kandidaten bei "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Michael de Boer

Um sich heute so selbstbewusst vor der Kamera zeigen zu können, hat Yusupha einen langen Weg hinter sich. Er weiß sehr genau, dass man für seine Träume kämpfen muss, wenn man sie wahrmachen will.

Man muss einfach den Arsch bewegen, damit man etwas bekommen kann.

Yusupha

Der 26-Jährige hat viel getan und riskiert, um sein jetziges Leben in Deutschland aufzubauen. Bis kurz vor seinem 17. Geburtstag lebte er in Gambia in armen Verhältnissen. "Man konnte nur die Schule besuchen, wenn man einen Sponsor hatte - oder die Eltern sind reich", berichtet er aus dieser Zeit.

Yusupha ließ seine Familie und seine Heimat zurück

Er selbst hatte diese Möglichkeiten nicht. Obwohl er viele schöne Zeiten erlebt hat, konnte er die Situation irgendwann nicht mehr länger ertragen. Also traf er eine radikale Entscheidung, die sein Leben komplett veränderte.

Er ließ seine Familie und seine Heimat zurück und machte sich auf eine lange Reise ins Ungewisse. Alles aufzugeben, war hart. Aber dieses Opfer habe er auf sich genommen, um der Familie ein besseres Leben ermöglichen zu können. "Für die Familie hab ich das alles gemacht, weil ich sie so sehr liebe", erzählt er.

Mit einer erfolgreichen Model-Karriere würden sich sicherlich viele Probleme von Yusupha und seiner Familie in Luft auflösen.

Hier geht's zu Yusuphas Steckbrief
Yusupha

Yusupha

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr
Die neusten Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group