Jennifer Lopez

me

Starprofil

  • Vorname Jennifer
  • Nachname Lopez
  • Geburtsdatum 24.7.1969
  • Geburtsort Castle Hill
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Jennifer Lopez wollte schon immer alles auf einmal: Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin sein. Berühmt ist die Latina auch wegen ihres ansehnlichen Hinterns, den sie angeblich für eine Millionensumme versichern ließ. 2011 wählte das People Magazine sie zur "schönsten Frau der Welt".

Aufgewachsen in der Bronx, machte sie sich zunächst als Tänzerin u.a. in Janet Jacksons Musikvideo „That´s The Way Love Goes” einen Namen. Nach mehreren kleineren Rollen war sie 1995 im Film „Money Train“ auf der Leinwand zu sehen. In nur drei Jahren war sie bereits zur bestbezahlten Latino-Schauspielerin Hollywoods geworden. Obwohl die als anspruchsvolle Diva bekannte La Lopez bereits vier Mal die Goldene Himbeere gewann, hatten einige Kritiker auch Gutes über ihre Rollen in „The Cell“ und „Bordertown“ zu sagen. Neben Jason Statham glänzte sie 2013 in „Parker“.

Als J.Los Debütalbum „On the six“ Ende der 90er Jahre herauskam, schnellte die Singleauskopplung „If You Had My Love“ auf Platz eins in den USA und gewann drei Platin-Schallplatten. Von den ersten sieben Alben der Sängerin ist „Love?“ das erfolgreichste in Deutschland. Die Singleauskopplung „On The Floor“ wurde 2011 dank Dieter Bohlen, der es in der DSDS-Show zum Opening-Song wählte, zur meistverkauften Single des Jahres. Weltweit verkaufte die Sängerin über 25 Millionen Alben. Doch auch als Designerin ist die Geschäftsfrau erfolgreich: 2001 gründete sie ihre Modelinie „J.Lo by Jennifer Lopez“. Seit 2002 bringt J.Lo zudem erfolgreich Parfüms auf den Markt. Ihr 2002 eröffnetes Restaurant „Madre’s“ wird von ihrem ersten Exmann Ojani Noa gemanagt.

Jennifer Lopez' Privatleben sorgte stets für Schlagzeilen: 2001 war die Sängerin in einer Beziehung mit P. Diddy, es folgte eine Ehe mit Cris Judd, eine Verlobung mit Ben Affleck und 2004 schließlich die Hochzeit mit Marc Anthony. 2008 wurden die beiden Eltern von Zwillingen. Nach der Scheidung von Anthony 2011 begann Jennifer eine Beziehung mit dem 18 Jahre jüngeren Tänzer Casper Smart. Im Juni 2013 erhält Jennifer Lopez einen Stern auf dem "Walk of Fame". 

News zu Jennifer Lopez