Homophobe Aussagen: Wie rechtfertigt sich Jürgen in der Runde der Schande?

  • 10:22 Min
  • 30.11.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S02 E04

Homophobe Äußerungen, frauenfeindliche Sprüche: Jürgen Trovato hat sich über seinen Sprachgebrauch bisher nie Gedanken gemacht. In der Runde der Schande trifft er auf Olivia Jones, die ihm ins Gewissen redet. Wie rechtfertigt er sich ihr gegenüber?

"Das große Promi-Büßen": Jürgens "Runde der Schande" in Folge 4

Bei "Das große Promi-Büßen" muss sich Privatdetektiv Jürgen Trovato seiner „Runde der Schande“ stellen. Als Kandidat der TV-Sendung "Promi Big Brother" sorgte er mit sexistischen und homophoben Aussagen wie "Schwuchtel-Messer" und "schwules Messer" für negative Schlagzeilen. Nun wird er von Beichtmutter Olivia Jones mit seinen Fehltritten konfrontiert.

Jürgen Trovato verteidigt seine Redensart

Als Jürgen Trovato fragt: "Darf man dieses Wort schwul überhaupt nicht mehr im Mund nehmen? Darf man darüber nicht mehr reden, oder was?", versucht Olivia Jones, ihn zum Umdenken zu bewegen und erklärt ihm die negativen Auswirkungen seiner Worte auf homosexuelle Menschen.

Die Auswirkungen von Homophobie

Sie erklärt ihm die negativen Auswirkungen seiner Worte auf homosexuelle Menschen. Es ist eine emotionale Szene, in der Jürgen Trovato sich für seine Aussagen rechtfertigen muss und in der deutlich wird, dass das Thema Homosexualität noch immer ein sehr sensibles Thema ist. Als Bestrafung für seine diskriminierendes Verhalten, hat sich Olivia Jones etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group