Anzeige
Sie sind die Sugardaddys im Forsthaus

"Forsthaus Rampensau Germany" - John und Florian aka Erkan & Stefan: "Im Team sind wir unschlagbar"

  • Aktualisiert: 12.01.2024
  • 09:40 Uhr

Das Wichtigste in Kürze:

  • "Forsthaus Rampensau Germany" startet am 4. Januar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Jeden Donnerstag gibt es dann eine neue Folge im TV und auf Joyn.

  • Welche Promis in der ersten Staffel in die Almhütte einziehen, liest du hier.

  • Ehrliche Einblicke ins Forsthaus Rampensau: Exklusives Interview mit den Comedy-Ikonen John und Florian, alias Erkan & Stefan!

Anzeige

Hoch über den Wolken auf 1300 Metern erleben neun Promi-Paare im "Forsthaus Rampensau Germany" ein atemberaubendes Abenteuer voller Intrigen, Gänsehaut und Entertainment.

Hier kannst du alle Folgen "Forsthaus Rampensau Germany" anschauen
Forsthaus Rampensau Germany

Alle Folgen "Forsthaus Rampensau Germany" auf Joyn.

Alle Folgen der Erfolgs-Reality-Show findest du hier an einem Ort.

Die Comedy-Giganten John und Florian, bekannt als Erkan & Stefan, enthüllen in einem exklusiven Interview die pikanten Details hinter den Kulissen des Spektakels!

Was macht für euch eine richtige Rampensau aus?

John und Florian: Jemand, der immer und überall im Mittelpunkt stehen muss.

Warum wolltet ihr unbedingt in das Format "Forsthaus Rampensau Germany" einziehen?

John und Florian: So unbedingt wollten wir gar nicht. Wir finden es spannend, aber haben als Novizen viel Respekt vor dem Verlust der Privatsphäre. Doch die Neugierde hat gesiegt.

Fahrt ihr privat auch in die Berge? Oder seid ihr eher Team Strandurlaub? Warum? 

John und Florian: Florian ist Team Berge. Er fährt seit klein auf mit seiner Familie in eine kleine Hütte in Österreich auf 1500 Meter Höhe. John ist absolut Team Strand. Sonne und Meer sind sein Lebenselixier.

Wie werdet ihr damit zurechtkommen, mit vielen anderen Menschen im Forsthaus auf sehr engem Raum leben zu müssen?  

John und Florian: Das Zusammenleben mit anderen ist prinzipiell kein Problem. Aber es sind ja lauter Fremde, die wir auch so noch nie irgendwo wahrgenommen haben. Es gibt null Schnittmengen.

John: Ich war ein paar Jahre in einem Internat, also werde ich das schon hinbekommen. Hauptsache, ich kann auch mal einen Drink nehmen und mit einem Zigarillo durchatmen.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Matthias regt sich über John und Florian auf

Welche Strategie habt ihr, um euch gegen die anderen Paare durchzusetzen?

John und Florian: Wir werden uns nicht in irgendwelchen Stress oder Streit hineinziehen lassen, uns nützlich machen und so viel gute Laune wie möglich verbreiten. Wir haben weder Strategie noch Taktik. Wir lassen alles auf uns zukommen.

John und Florian 1
News

John und Florians Ironie finden einige so gar nicht lustig

Erkan und Stefan: Nicht alle lachen über ihre Witze

Für ihre Gags bekannt, wollen John und Florian diese nun in die Realityshow mitbringen. Doch das kommt nicht immer so gut an, wie sie es sich vielleicht erhofft haben.

  • 18.01.2024
  • 09:13 Uhr
Habt ihr vorher schon mal so viel Zeit rund um die Uhr zusammen verbracht? Ging das gut?

John und Florian: Ja, wir kennen uns in- und auswendig und haben von gemeinsamen Tournee- und Filmengagements sehr viel Erfahrung zusammen. Wir sind auch schon mal zu zweit mit einem 66er Mustang  von L.A. nach New York gefahren. Bis auf einen kurzen Clinch im Zuhause von Elvis war alles irre cool.

Was sagt ihr zu euren Mitbewohner:innen? Was glaubt ihr, mit wem ihr gut klarkommen werdet und mit wem ihr aneinandergeraten könntet?

John und Florian: Unsere Mitbewohner sind uns alle gänzlich unbekannt. Wir schauen keine Reality-Formate. Wir befürchten, dass uns das generell schwerfallen wird, da sich jeder verstellen wird, und wir bevorzugen beide vor allem Menschen, die grade heraus und ehrlich sind.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: John und Sam geraten aneinander

Das "Forsthaus Rampensau" hält für euch auch absurde Spiele bereit - wie habt ihr euch darauf vorbereitet?

John und Florian: Wir haben verzichtet, uns als John und Florian darauf vorzubereiten. Wir gamen aber beide viel. Vor allem als Erkan & Stefan, das ist die beste Vorbereitung.

Bezeichnet ihr euch selbst als Alphatiere oder als Mitläufer:innen? Woran merkt man das? 

John und Florian: Wir sind beide Alphas. Als Comedy-Bühnen-Act und Schauspieler führt da kaum ein Weg dran vorbei.

In den Bergen, weit weg von allem - worauf freut ihr euch am meisten und was ist euer größter Albtraum? 

John und Florian: Gute Laune, Humor und Esprit ist das, was uns Freude macht. Das Schlimmste wäre, wenn alle einfach doof sind. Mit solchen Leuten kann man wenig anfangen.

Warum seid ihr die perfekten "Rampensäue"?

John und Florian: Wir sind selbstbewusst, haben Humor und sind Teamleader. Im Team sind wir unschlagbar.

Welchen Hashtag würdet ihr für euer Team nutzen?

John und Florian: #Sugardaddies?

Ob die beiden ihre guten Vorsätze wirklich einhalten oder ob sie mit den anderen Kandidat:innen aneinandergeraten, siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder vorab bei Joyn PLUS+.

Mehr News und Videos
Peter Klein und Yvonne Woelke
News

Die Gerüchteküche brodelt: Ziehen Peter Klein und Yvonne Wölke ein?

  • 08.07.2024
  • 09:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group