Anzeige
Wo ist noch mal der Laufsteg?

Barbie-Köpfe als Ohrringe? Das sind die schrägen Auftritte beim GNTM-2024-Casting

  • Aktualisiert: 03.03.2024
  • 10:57 Uhr
  • Jan Islinger
Mare (links) fällt mit ihrem extravaganten Look beim GNTM-Casting sofort auf.
Mare (links) fällt mit ihrem extravaganten Look beim GNTM-Casting sofort auf. © ProSieben / Richard Hübner

Auffallen um jeden Preis? Beim Casting von GNTM 2024 schreien manche Outfits förmlich nach Aufmerksamkeit. Da bilden Barbie-Kopf-Ohringe nur den Anfang. Die skurrilsten Outfits, schrägsten Auftritte - und was Heidi Klum davon hält.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim offenen Casting heißt es für die ersten GNTM-2024-Teilnehmer:innen alles geben, um bei Heidi Klum einen bleibenden Eindruck von sich zu hinterlassen.

  • Das ist nicht immer leicht. Mal sitzt der Schuh nicht richtig, mal wird der Laufsteg übersehen. Auf dieser Seite zeigen wir dir die amüsantesten Auftritte beim GNTM-Casting.

  • Übrigens: Alle Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2024 gibt es hier. Zu den Kandidatinnen und Kandidaten der 19. Staffel geht's da lang.

Auffallen um jeden Preis

Das scheint die Devise einiger Topmodel-Anwärterinnen beim Casting in Berlin zu sein. Denn beim Blick auf ihre Outfits mag man den Eindruck haben, sie hätten es sich zum Ziel gemacht, Heidi Klum um jeden Preis zu beeindrucken.

Während eine Kandidatin auf einen nude-farbenen, mit Glitzersteinen besetzten Bodysuit setzt, entscheidet sich ein weiter Kandidat komplett gegen ein Oberteil. Stattdessen gibt es volle Pailletten-Power für seine Hose.

Im Clip: Die verrücktesten Auftritte des Castings
Anzeige
Anzeige

Tüllrock, Hut und Sonnenbrille: Der neue Style für Male-Models?

Auch deser Teilnehmer will Heidi Klum beim offenen GNTM-Casting in Berlin überzeugen.
Auch deser Teilnehmer will Heidi Klum beim offenen GNTM-Casting in Berlin überzeugen.© ProSieben / Richard Hübner

Mit einem übergroßen gelben Tüllrock, Glitzergürtel, Hemd, Sakko und Krawatte sowie Hut und Sonnenbrille hat sich einer der Casting-Kandidaten für eine besonders extravagante Kombination entschieden. "Ich möchte einfach zeigen, dass auch Männer alles anziehen können, was sie möchten", betont der Bewerber seine Intention hinter dem Hingucker-Outfit.

Baumelnde Barbie-Ohrringe sorgen für großes Interesse

Auffallen wollte sicherlich auch Mare. Die 22-Jährige kommt mit einem rosafarbenen Lack- und Lederoutfit, aus dessen weit ausgeschnittenem Top eine nackte Barbie-Puppe herausragt. Passend dazu - wie sollte es auch anders sein - gibt es Barbie-Köpfe als Ohrringe. Damit die Frisur sitzt, zieren mehrere rosafarbene Spängchen von Hello Kitty das Haar der Design-Studentin. Modelchefin Heidi Klum scheint jedenfalls mächtig beeindruckt von dem extravaganten Look.

Erzähl mir alles! Was geht ab mit deinem Outfit?

Heidi Klum zu Kandidatin Mare

Wie man auf solche Outfits komme, will Heidi wissen. "Ich liebe es, neue Richtungen einzuschlagen und mich selbst auszuprobieren", erzählt Mare dem Weltstar. Der kann den Style jedenfalls nur beglückwünschen: "Du hast auf jeden Fall einen sehr coolen Look!"

Anzeige
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", Staffel 19, Folge 9, Nuri, Mare, Stella, Lilli
News

Ist sie zu besonders?

"Kann ein Nischen-Model GNTM werden?" Mares Style erntet Kritik

Schock für Claudia von Brauchitsch: "Was hast du da im Gesicht?" Mare fällt beim Interview-Training in Woche neun mit einem besonders originellen Make-up auf. Doch die Spinnen im Gesicht der 22-Jährigen sind nicht das Einzige, wofür sich Mare rechtfertigen muss.

  • 18.04.2024
  • 09:24 Uhr

Der Walk muss passen

Für die Teilnehmer:innen des Castings in Berlin ist es natürlich das zentrale Element: der Walk. Denn die Performance auf der Bühne entscheidet darüber, ob Heidi Klum sich überzeugen lässt oder nicht. Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Gangart - die Modelchefin achtet auf jedes noch so kleine Detail. 

Im Clip: Laufsteg-Fails und geplatzte Träume
Anzeige

Augen auf bei der Schuhwahl

Für einen ordentlichen Walk ist die richtige Schuhwahl natürlich essenziell. Und genau da hapert es bei manchen Models schon. 

Manche machen sich das Leben einfach selber schwer.

Heidi Klum

Bewerberin Frida ist in ihren höchsten High Heels zum Casting gekommen. Dass sie mit roten Stilettos bisher selten unterwegs war, sieht man auf Anhieb. "Ich kann damit nicht laufen, die sind zu hoch!", gibt Frida kurz vor dem Walk zu.

Ob sie Heidi trotz ihrer Schuhwahl überzeugen kann? Die Aufmerksamkeit des Weltstars hat sie zumindest. Heidi fiebert mit, während die Kandidatin versucht, über den Laufsteg zu balancieren. Schließlich muss Frieda kapitulieren und beendet ihren Walk barfuß.  

Anzeige

"Wo ist der Laufsteg?"

In diesem Jahr gibt es erstmalig Male-Models im Cast. Manch ein Kandidat könnte sich also besonders ins Zeug legen wollen, schließlich ist das ja eine große Premiere. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass man vor lauter Aufregung den Laufsteg verpasst …

Ein junger Mann in einem schicken Jaquet läuft nicht geradeaus auf den Catwalk, sondern biegt überrascht einmal links ab und dann quer durch den Raum. Wie das wohl Modelchefin Klum findet? Die nimmt es mit Humor.

Der Laufsteg ist heute so groß! Aber den kann man auch leicht übersehen - I get it!

Heidi Klum

Der Kandidat lässt sich von seiner kleinen Studiotour nicht verunsichern - und findet schließlich auch den richtigen Weg auf den Catwalk. 

Der Catwalk wird zum Dancefloor

Bei der Menge an Bewerber:innen möchte Heidi etwas Schwung in den langen Casting-Tag bringen. "Wir haben noch keine tanzende Runde gemacht", stellt Heidi fest. Die Runway-Dance-Party bringt einige versteckte Talente zum Vorschein.

Ein Kandidat startet direkt mit einem Backflip und zeigt sein akrobatisches Können. Profitänzer Enrico beweist seine Tanzkünste und haut die Modelchefin mit schnellen und präzisen Bewegungen um. Nach dem temperamentvollen Lockenkopf zeigt Mitkandidat Lucas seine Dance-Moves, gibt sich jedoch nach einer Body-Wave am Boden geschlagen.

Ich brauch 'nen Stuhl und 'ne Frau, dann kann ich Magic Mike tanzen.

Lucas

Wie es für die Kandidat:innen bei "Germany's Next Topmodel" weitergeht, siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
"Germany's Next Topmodel", Staffel 19, Folge 10, Xenia
News

Schon wieder ein Busen-Blitzer bei Kandidatin Xenia

  • 23.04.2024
  • 17:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group