Anzeige
Die Top 7 stehen fest

GNTM Folge 14: Luca ohne Castingerfolg - sie ist raus

  • Veröffentlicht: 07.05.2021
  • 09:14
  • sb
ProSieben

Wer ist raus bei "Germany's Next Topmodel"? Insgesamt fünf Jobs wurden in Woche 14 vergeben, doch keiner davon ging an Luca. Das Nachwuchsmodel bleibt die einzige Teilnehmerin ohne Casting-Erfolg. Heidi hat somit keine Wahl: Luca muss gehen.

Anzeige

Je näher "Germany's Next Topmodel" 2021 dem Finale kommt, umso schwerer fällt Heidi die Entscheidung, welche Model-Anwärterin die Show verlassen muss. "Die könnten alle 'Germany's Next Topmodel' werden, wenn du mich fragst", sagt Heidi in Folge 14 zu Gastjurorin Lena Gercke.

Aber sie müsse fair bleiben, betont das Topmodel und wolle sich daher allein auf die objektiven Fakten konzentrieren. Luca ist auch nach dem erneuten Casting-Marathon noch immer das einzige Nachwuchsmodel ohne Job – und scheidet daher aus.

Heidi: "Wir werden noch viel mehr von dir sehen."

Bei der Entscheidung steht Luca gemeinsam mit Ashley vor Heidi. Beide Nachwuchsmodels hatten in dieser Woche keinen Erfolg bei den Castings. Allerdings war Ashley öfter eingeladen und kann zumindest auf den Opel-Job vor einigen Wochen zurückblicken.

Ganz anders Luca: Immer wieder ist ausgerechnet sie diejenige, die die goldenen Briefumschläge im Model-Penthouse öffnet und die Casting-Einladungen an die adressierten Models verteilt. Doch immer wieder bleibt sie die Einzige ohne Einladung.

Dabei wurde Luca schon mehrfach enorme Wandelbarkeit zugesprochen. Bei Fotografen und Gastjuror:innen kam die 19-Jährige gut an. Und auch Heidi ist von Luca überzeugt: "Wir werden noch viel mehr von dir sehen", verspricht sie dem Nachwuchsmodel kurz vor der Entscheidung.

Im Clip: Für Luca ist die Reise zu Ende

Luca behält ihre positive Einstellung

Was Luca bis zu ihrem Abschied auszeichnet, ist ihre positive Einstellung. Egal, wie oft sie bei Casting-Einladungen leer ausging, stets blieb sie optimistisch. Auch von Absagen ließ sie sich nicht unterkriegen.

Anzeige
Anzeige

Und selbst unmittelbar nach dem Aus sind es zuallererst positive Worte, die Luca an Heidi richtet: "Vielen Dank für die tolle Zeit", sagt sie. "Es war sehr schön mit euch."

Zurück im Backstage-Bereich ordnet Luca ihre Gefühle ein. "Jetzt ist es, glaube ich, eher der Schmerz. In ein paar Minuten ist es wahrscheinlich ein bisschen auch die Freude. Und dann ist es Gleichgewicht."

GNTM-Model im Porträt: Das musst du über Luca wissen

Fürs Bauer-Casting geht es nach Bayern
News

Model im Porträt: Das ist Luca

Luca aus Bobbau ist eine der Top-10-Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel" 2021. Doch welche Chancen hat sie auf den Einzug ins GNTM-Finale? Wie sich das Model selbst beschreibt und was du sonst über Luca wissen solltest, erfährst du hier.

  • 09.03.2022
  • 15:22 Uhr

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.
Mehr Informationen
GNTM 2021, Lena Gercke, Heidi Klum, Folge 14
News

Lena Gercke ist Gastjurorin in Folge 14

  • 07.06.2022
  • 15:29 Uhr

© 2022 Seven.One Entertainment Group