Nicht verpassen: Das sind die meistgesehenen Videos

Das sind die neuen Models

Die Facts zu Germany's next Topmodel 2018

Wann läuft GNTM 2018?

Die neuen Folgen von "Germany's next Topmodel" seht ihr immer donnerstags um 20:15 auf ProSieben und natürlich auch im Livestream auf ProSieben.de.

Neue Folge verpasst - was kann ich tun?

Wer es mal nicht schafft, am Abend rechtzeitig einzuschalten, muss trotzdem nichts verpassen. Ihr könnt nämlich wie gewohnt alle Folgen von "Germany's next Topmodel" online ansehen.

Was ist neu bei Germany's next Topmodel 2018?

Zum Auftakt hat Heidi wie immer eine Überraschung, denn zum ersten Mal nimmt sie ihre Models mit in die Karibik. Die Gewinnerin wird später auf dem Cover der "Harper's Bazaar" zu sehen sein - auch das ist eine Premiere bei GNTM 2018.

Mediathek: ganze Folgen, Highlights und Backstage Clips

Die neuesten Bilder der Models

Die beliebtesten Bildergalerien

Folge 2 von GNTM 2018: Das Nackt-Shooting kostet Nerven

Nachdem Heidi das Feld der Kandidatinnen in der ersten Folge ausgedünnt hat, beginnt jetzt die Zeit des Coachings. Bei Team Michael macht Nikeata Thompson die Models fit für den Laufsteg, bei Team Thomas übernimmt Papis Loveday diese Aufgabe. Beide Coaches können sehen, dass es bei vielen Models noch viel Arbeit geben wird. Mehr als ein Crashkurs ist aber erst einmal nicht drin, denn in Folge 2 will Heidi die Kandidatinnen im direkten Duell auf dem Catwalk erleben.

Vier Models sind raus

Beim Walk geht es noch nicht um den nächsten Rauswurf, beim folgenden Nackt-Shooting ist das schon anders. Das Ergebnis des Shoot-Outs ist: Selma muss gehen und Ivana darf weitermachen. Die eigentliche Entscheidung fällt bei der Aufgabe "Out of Water". Wer kann möglichst elegant aus dem Wasser auftauchen und zum Strand laufen? Die Models merken, dass das viel einfacher klingt als es ist! Am Ende hat Heidi für Viktoria und Lania kein Foto mehr. Was auch für die Jury überraschend kommt: Ivana steigt freiwillig aus, trotz ihres Sieges gegen Selma.

In unserer aktuellen Übersicht findet ihr nach jeder Folge die Antwort auf die Frage: Wer ist raus bei GNTM?

Folge 1 von GNTM 2018: Heidis harte Urteile

Endlich ist "Germany's next Topmodel 2018" mit der ersten Folge eröffnet worden! Ab sofort seht ihr jeden Donnerstag um 20:15 Uhr die neue Folge auf ProSieben! Heidi hat die Mädchen mit auf einen Trip in die Karibik genommen, wo sie die angehenden Models zum ersten Mal persönlich kennenlernt. An ihrer Seite in der GNTM-Jury sitzen wieder Thomas Hayo und Michael Michalsky. Die beiden Mode-Profis haben die Nachwuchs-Models bereits in Deutschland unter die Lupe genommen - und die erste Episode zeigt, wie schwer die Entscheidungen bei den Castings waren.

Die erste Episode bringt die ersten Entscheidungen

Beim Start von GNTM 2018 wurden die Kandidatinnen noch weiter herausgefordert. Wer dachte, nach den Castings würde es locker weitergehen, hat sich geirrt. Denn der Trip in die Karibik ist natürlich kein Urlaub. Die Jury-Chefin macht klar: Für viele Models wird es gleich wieder nach Hause gehen. Vor der Kamera und auf dem Laufsteg muss sich zeigen, wer Heidi in der ersten GNTM-Folge der 13. Staffel überzeugen kann. Für die Models gibt es bei der "Shoot & Walk"-Challenge nur 60 Sekunden mit dem Fotografen und einen einzelnen Walk - dann muss auch schon Heidis Entscheidung fallen.

Diese Models sind in Team Michael

Anne Gerda Isabella Ivana Julia
Julianna Klaudia Pia Sally Sara
Sarah Selma Toni Viktoria  

Diese Models sind in Team Thomas

Abigail Bruna Christina Franziska Jennifer
Karoline Lania Liane Lis Shari
Stephanie Trixi Valèrie Victoria Zoe

Das ist neu bei GNTM 2018

Schon seit Ende der vorherigen Staffel ist klar, dass es eine spannende Neuerung für 2018 gibt: Die Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" erscheint auf dem Cover der Harper's Bazaar und nicht mehr auf der Cosmopolitan. Eines ist aber jetzt schon sicher: Jedes Mädchen, das auf das Cover will, muss von Heidi noch einiges darüber lernen, wie man als professionelles Model eine gute Figur macht.

Bis das Titelbild enthüllt wird, können wir alle gespannt sein, was die Models auf dem Weg zum GNTM-Finale 2018 erleben und wer sich am Ende durchsetzt. Schließlich versuchen 50 Kandidatinnen, die neue Staffel GNTM für sich zu entscheiden - und das sind so viele wie nie zuvor! Zwischen Shooting, Catwalk und Umstyling ist auch 2018 bei "Germany's next Topmodel" wieder jede Menge Action garantiert.

Alle Highlights noch einmal ansehen

Auf prosieben.de findet ihr natürlich wieder alle Videos aus der Sendung sowie weitere spanndende Infos und Storys zu den Models. Hier kannst du dir alle aktuellen und früheren Episoden von "Germany's next Topmodel" jederzeit noch einmal online ansehen. In unseren GNTM-News verpasst ihr außerdem keine Neuigkeit und bleibt auch zwischen den Folgen immer top informiert.

Alles was Du wissen musst

Du willst Model werden?