GNTM 2020: 5 Dinge, die du über die neue Staffel wissen musst

#1 Life is better at the Beach

In Folge 3 von GNTM 2020 fallen die Hüllen. Die Kandidatinnen müssen das Nackt-Shooting meistern – splitterfasernackt. Nur Julia P. bekommt Unterwäsche, weil sie noch minderjährig ist. Das freizügige Strand-Shooting mit Pferden bringt so manches Mädchen an seine emotionalen Grenzen.

#Anzeige

Die persönlichsten Geschenke sind gemeinsam gesammelte Erinnerungen. Verschenke Gemeinsamzeit in Form von Erlebnissen und mache Deinen Liebsten eine unvergessliche Überraschung.

#2 Walking on Water

Einer der härtesten Catwalks in der GNTM-Geschichte wartet auf die Topmodel-Anwärterinnen! Auf einem gläsernen Laufsteg steht das Wasser knöchelhoch. Dennoch erwarten Heidi Klum und Gast-Jurorin Joan Smalls einen eleganten Walk. Gelingt nicht jeder. Platsch.

#3 Zwei Kandidatinnen müssen ihre Koffer packen

Obwohl Heidi Malins androgynen Look super findet, reicht die Leistung des Nachwuchs-Models letztendlich nicht für die nächste Runde. Weder beim Nackt-Shooting, noch auf dem glitschigen Catwalk konnte sie überzeugen. Saskia muss ebenfalls die Heimreise antreten.

#4 Das gab‘s bei GNTM noch nie

Damit hatte keine der Top-25-Kandidatinnen gerechnet: Heidi holt drei Nachrückerinnen in Folge 2 auf Costa Rica dazu: Maribel, Jacky und Valeria kämpfen nun ebenfalls um den Topmodel-Titel. Freude bei den anderen? Fehlanzeige.

#5 Keine feste Jury

Auch in Staffel 15 setzt Heidi auf hochkarätige Gast-Juroren. Welche Topmodel-Anwärterin darf mit in die nächste Runde? Bei dieser Entscheidung wird Heidi in jeder Folge von berühmten Supermodels, Schauspielern, Starfotografen und Designern unterstützt. Unter anderem mit dabei: Milla Jovovich und Stella Maxwell.

GNTM 2020

GNTM 2020: Staffel 15, Folge 3 - Wiederholung

In der 3. Folge lassen die Topmodel-Anwärterinnen die Hüllen fallen. Ein Nackt-Shooting am Strand mit Pferden steht bevor. Anschließend wartet einer der härtesten Catwalks in der GNTM-Geschichte auf die Mädchen: ein gläserner Laufsteg – der mit Wasser überflutet ist.  

GNTM 2020, Staffel 15: Das passiert in Folge 4

Feuer frei! In Folge 4 von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" müssen die Nachwuchs-Models ein Action-Shooting meistern. Voraussetzung für das perfekte Foto? Beim Sprung so lange wie möglich in der Luft bleiben. Doch beim Trampolin-Training haben viele Mädchen Probleme. Wer wird das Shooting erfolgreich meistern – und wer hüpft nach Hause?

GNTM 2020: Wann und wo läuft Folge 4?

Am Donnerstag, den 20. Februar 2020 um 20:15 Uhr geht die 15. Staffel von GNTM in Runde 4. Die 4. Folge könnt ihr wie immer im TV auf ProSieben oder kostenlos im Livestream sehen. Mitlesen könnt ihr im Live-Ticker.

Wann sind die Sendetermine?

Seit dem 30. Januar kannst du immer donnerstags um 20:15 Uhr die spannende Topmodel-Reise von Heidi und den Topmodel-Anwärterinnen auf ProSieben im TV mitverfolgen. Die Sendetermine sowie das Datum für die Ausstrahlung der 1. Folge von Staffel 15 sind nun bekannt. Auf der News-Seite halten wir dich über alle Neuigkeiten zur neuen Staffel auf dem Laufenden. So verpasst du garantiert nichts!


Welche Kandidatinnen sind 2020 dabei?

Wer sind die Teilnehmerinnen von Staffel 15? Das fragen sich alle #GNTM-Fans. Heidi Klum verrät: "Auch in dieser 15. Staffel von #GNTM freue ich mich auf Diversity und viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere im Cast. Aber wer hat das gewisse Etwas?" Mehr zu den Topmodel-Kandidatinnen erfährst du auf unserer Models-Seite.


Wo kann ich alle ganzen Folgen sehen?

Alle ganzen Folgen von Staffel 15 kannst du im Fernsehen oder im Stream mitverfolgen. Nach der TV-Ausstrahlung findest du sie außerdem auf unserer Video-Seite und auf Joyn


Wo fanden die Castings statt?

Der Startschuss für die Dreharbeiten zur 15. Staffel fiel am 9. September 2019 beim offenen Casting im Olympiapark in München. Dort suchte Heidi Klum nach den schönsten Mädchen, die mit ihr auf große #GNTM-Reise gehen werden.


Rückblick: Das war #GNTM 2019

Für die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" haben ProSieben und Heidi Klum am Konzept gefeilt: Die Modelchefin lud für jede Episode einen neuen Gast-Juror ein, darunter u.a. Superstars wie Toni Garrn und Paris Hilton. Sie haben Heidi bei der Entscheidung unterstützt, welche Topmodel-Anwärterin ein Foto bekam und wer nach Hause geschickt wurde.


Die Gewinnerin von #GNTM 2019

Im großen GNTM-Finale entschied Heidi Klum vor 9.000 GNTM-Fans live im ISS Dom in Düsseldorf, welche der drei GNTM-Finalistinnen – Simone, Sayana oder Cäcilia – "Germany's next Topmodel" sein soll. Heidis Wahl fiel auf … Simone! Sie zierte das neue Cover des "Harper's Bazaar"-Magazins, erhielt einen Model-Vertrag von der Agentur "One Eins fab" sowie ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Welche Schönheit wohl 2020 in Simis Fußstapfen treten wird?


Wer ist 2020 in der Jury?

Statt einer festen Jury holt sich Heidi für #GNTM 2020 erneut Gast-Juroren an ihre Seite. Mit dabei sind unter anderem:

  • Topmodel und Schauspielerin Milla Jovovich
  • die Modedesigner "The Blonds“
  • Star-Fotograf Rankin
  • der Modedesigner Julien MacDonald
  • die internationalen Topmodels Stella Maxwell und Joan Smalls