Neueste Videos - Tagesaktuell aus Düsseldorf

Germany's next Topmodel

GNTM Christina wehrt sich gegen negative Kommentare!

02:35 min

Germany's next Topmodel

Die Finalistinnen werden beim GNTM Finale aussehen wie Victoria's Secret Models

03:47 min

Germany's next Topmodel

GNTM Zoe: "Ich will keinen Kontakt zu Victoria"

01:24 min

Germany's next Topmodel

Nach der Trennung: GNTM Sally und Juicy Gay haben noch regelmäßig Kontakt

01:53 min

Die wichtigsten Infos zum GNTM-Finale 2018

Wann und wo findet das GNTM-Finale statt?

Die Entscheidung bei Germany's next Topmodel fällt erneut in einer großen Live-Show. Am 24. Mai findet das GNTM-Finale im ISS Dome in Düsseldorf statt.

Wie kann ich das Finale live sehen?

ProSieben zeigt das Finale ab 20:15 Uhr live im TV und natürlich auch im Livestream. Den Stream gibt es übrigens nicht nur auf ProSieben.de, sondern auch in der ProSieben App.

Wer sind die Finalistinnen?

Heidi Klum hat die Models viele Wochen lang begleitet und ihre Wahl getroffen. Vier Mädchen haben die Chance auf den Sieg bei GNTM 2018. Die Finalistinnen der 13. Staffel sind Christina, Julianna, Pia und Toni.

Was bekommt die GNTM-Gewinnerin?

Wie in jedem Jahr bekommt die GNTM-Gewinnerin auch 2018 ihr eigenes Titelbild. Dieses Mal wird sie auf dem Cover des High Fashion Magazins Harper's Bazaar erscheinen. Für einen guten Start in die Modelkarriere gibt es einen Vertrag mit der Agentur ONEeins fab, 100.000 Euro und einen Opel Adam aus der "Germany's next Topmodel"-Edition.

Halbfinale bei GNTM 2018: Eine muss noch gehen

Die Mädchen spüren immer deutlicher, dass der Tag der Entscheidung naht. Alle Gedanken richten sich nur noch auf das GNTM-Finale 2018. Sie ahnen auch, dass nicht alle fünf verbliebenen Models weiterkommen können. Ein letztes Shooting und ein finaler Walk bieten im Halbfinale die Gelegenheit, Heidi noch einmal zu begeistern. Das wäre besonders wichtig für Jennifer, da sie im Verlauf der Staffel keinen Job ergattern konnte.

Die Mädchen shooten ihre Cover für Harper's Bazaar

Was in dieser Woche beim Shooting passiert, beeinflusst nicht nur die Chancen, in die letzte Runde zu kommen. Eines der Bilder wird auf das Cover der Harper's Bazaar kommen - und zwar ein Foto der späteren GNTM-Gewinnerin 2018. Für das Shooting geht es direkt in die Wüste, wo mit der richtigen Deko sogar Disco-Feeling aufkommt. Dafür haben die Models natürlich nur aus professioneller Sicht ein Auge übrig. An den hochkonzentrierten Performances merkt auch Heidi einmal mehr, dass alle Mädchen in den Top 5 auf einem extrem hohen Level angekommen sind.

Ein letztes Mal zum Laufsteg-Coaching

Ob der Entscheidungs-Walk wohl ein klareres Ergebnis bringen kann? Zumindest erkennen die Coaches Papis Loveday und Nikeata Thompson noch immer Potential für Verbesserungen. Aber eine sonnenklare Favoritin für den Sieg will sich auch beim letzten Teaching nicht zeigen. Jetzt bleibt den Models nur noch eines übrig. Sie müssen alle Tipps mitnehmen und weiter üben, bis die Entscheidung kommt. Denn das Thema des Walks ist die Haute Couture, die hohe Anforderungen an ein Model stellt.

Die Finalistinnen stehen fest

Selbst für das kritische Auge eines GNTM-Jurors waren die abschließenden Walks fast perfekt. Bevor die Entscheidung fällt, wer ins Finale kommt, müssen sich aber alle Mädchen noch einmal gedulden. Heidi bereitet nämlich eine Überraschung vor. Family und Friends sind per Video zugeschaltet, um ihrem Mädchen die Entscheidung zu verkünden. Eine absolute Premiere bei GNTM! Toni, Pia und Christina dürfen sich nacheinander das Final-Ticket von ihren Liebsten abholen. Unter den letzten zwei Kandidatinnen kann nur eine weiterkommen. Heidi entscheidet, dass Julianna ins Finale kommt. Jennifer ist im Halbfinale ausgeschieden.