GNTM 2020

Wann ist der TV-Start von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" 2020?

Das Geheimnis um das Start-Datum der 15. Staffel von #GNTM ist gelüftet! Am 30. Januar ist Sendestart und Weltstar Heidi Klum begibt sich auf die Suche nach "Germany's next Topmodel" 2020.

Hier beantworten wir alle Fragen rund um die aktuelle Staffel:

Wann sind die Sendetermine?

Ab dem 30. Januar kannst du immer donnerstags um 20:15 Uhr die spannende Topmodel-Reise von Heidi und den Topmodel-Anwärterinnen auf ProSieben im TV mitverfolgen. Die Sendetermine sowie das Datum für die Ausstrahlung der 1. Folge von Staffel 15 sind nun bekannt. Um dir die Wartezeit bis zum Beginn von #GNTM 2020 zu versüßen, kannst du hier ins #GNTM-Universum eintauchen. Auf der News-Seite halten wir dich über alle Neuigkeiten zur neuen Staffel auf dem Laufenden. So verpasst du garantiert nichts!


Welche Kandidatinnen sind 2020 dabei?

Wer sind die Teilnehmerinnen von Staffel 15? Das fragen sich alle #GNTM-Fans. Heidi Klum verrät: "Auch in dieser 15. Staffel von #GNTM freue ich mich auf Diversity und viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere im Cast. Aber wer hat das gewisse Etwas?" Mehr zu den Topmodel-Kandidatinnen erfährst du auf unserer Models-Seite.


Wo kann ich alle ganzen Folgen sehen?

Alle ganzen Folgen von Staffel 15 kannst du im Fernsehen oder im Stream mitverfolgen. Nach der TV-Ausstrahlung findest du sie außerdem auf unserer Video-Seite und auf Joyn. Wenn du lieber lesen möchtest, was passiert ist, kannst du das in unserem Liveticker tun.


Wo fanden die Castings statt?

Der Startschuss für die Dreharbeiten zur 15. Staffel fiel am 9. September 2019 beim offenen Casting im Olympiapark in München. Dort suchte Heidi Klum nach den schönsten Mädchen, die mit ihr auf große #GNTM-Reise gehen werden.


Wo bekomme ich Tickets?

Folge 1 der 15. Staffel von #GNTM kannst Du Dir exklusiv schon vor TV-Ausstrahlung am 27. Januar 2020 im Berliner Zoo Palast auf der großen Kinoleinwand anschauen. Neben der exklusiven Preview erwartet Dich ein Begrüßungsprosecco, glamouröse Highlights und Special Guests. Hier geht's zum Kartenvorverkauf!


Rückblick: Das war #GNTM 2019

Für die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" haben ProSieben und Heidi Klum am Konzept gefeilt: Die Modelchefin lud für jede Episode einen neuen Gast-Juror ein, darunter u.a. Superstars wie Toni Garrn und Paris Hilton. Sie haben Heidi bei der Entscheidung unterstützt, welche Topmodel-Anwärterin ein Foto bekam und wer nach Hause geschickt wurde.


Die Gewinnerin von #GNTM 2019

Im großen GNTM-Finale entschied Heidi Klum vor 9.000 GNTM-Fans live im ISS Dom in Düsseldorf, welche der drei GNTM-Finalistinnen – Simone, Sayana oder Cäcilia – "Germany's next Topmodel" sein soll. Heidis Wahl fiel auf … Simone! Sie zierte das neue Cover des "Harper's Bazaar"-Magazins, erhielt einen Model-Vertrag von der Agentur "One Eins fab" sowie ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Welche Schönheit wohl 2020 in Simis Fußstapfen treten wird?


Wer ist 2020 in der Jury?

Statt einer festen Jury holt sich Heidi für #GNTM 2020 erneut Gast-Juroren an ihre Seite. Mit dabei sind unter anderem:

  • Topmodel und Schauspielerin Milla Jovovich
  • die Modedesigner "The Blonds“
  • Star-Fotograf Rankin
  • der Modedesigner Julien MacDonald
  • die internationalen Topmodels Stella Maxwell und Joan Smalls