Anzeige
Linda steht zu ihrer direkten Art

GNTM: Linda – "Ich war einfach schon immer so"

  • Veröffentlicht: 06.04.2021
  • 16:33 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Linda nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt gerade heraus, was sie denkt. Das schlägt sich auch ab und zu auf die Stimmung im Model-Loft nieder. Ihre Familie kennt Lindas direkte Art sehr gut und weiß, die 20-Jährige hat auch einen weichen Kern. 

Anzeige

Damals, in der Schulzeit 

Lindas direkte Art wurde vor allem für Liliana und Soulin bereits zur Herausforderung bei "Germany's Next Topmodel" 2021. Das ist eine ihrer herausstechenden Eigenschaften, weiß auch ihre Familie. "Linda hatte schon immer eine sehr direkte Art, ohne Umschweife zu sagen, was sie denkt", erzählt ihre Mutter im "red."-Interview. "Ohne nachzudenken oft", fügt sie hinzu.  

Das war auch schon in der Schulzeit so. Damals saß Linda nach eigener Aussage auch öfter mal vor der Klassentür. Auch ihre Mutter erinnert sich an so manches Lehrergespräch. Die Grundschullehrerin hätte sie mehrmals darauf angesprochen, "was mit Linda denn los wäre, weil Linda auch Märchen gehasst hat und dann auch klar gesagt hat: 'Ich hasse Märchen! Ich will keine hören!'" 

Anzeige
Anzeige

Lindas Mutter: Sie war anstrengend in der Erziehung 

"Ich war einfach schon immer so", kommentiert Linda schulterzuckend die Ausführungen ihrer Mutter, die ihr zustimmt und ergänzt: "Du warst sehr anstrengend in der Erziehung." 

Linda ist auch ein Mensch, der vieles nicht an sich heranlässt. "Zum Beispiel, wenn Menschen mich beleidigen, das interessiert mich gar nicht", sagt sie. "Ich vergesse es sowieso wieder nach ein paar Stunden", fügt sie lachend hinzu. Mama Judith meint, Linda habe eine Teflonbeschichtung. "Da prallt alles ab." 

Lindas weicher Kern 

Aber auch Linda hat einen weichen Kern. "Doch den sieht man sehr selten", weiß Lindas Mutter. Die beste Chance hat man, wenn es um Tiere geht. Linda ist sehr tierlieb und kann bei dem Thema auch leicht emotional werden. "Also wenn irgendwas Schlimmes mit Tieren ist, dann bin ich schon sehr empfindlich", gesteht sie. 

Im Mai 2019 trifft Linda ein Schicksalsschlag: Der Vater der 20-Jährigen stirbt nach einem zweijährigen Kampf gegen den Krebs. Ihre Trauer macht Linda damals komplett mit sich selbst aus. Mit ihrer direkten Art fühlt sie sich ihm noch immer verbunden. "Er war auch sehr direkt und immer ehrlich und hat das auch immer rausgehauen, war sehr impulsiv", beschreibt ihn Linda. "Und die Art hab ich dann irgendwo auch von ihm." 

Auch ihre GNTM-Mitstreiterinnen mögen Linda so wie sie ist, auch wenn sie hin und wieder mal aneckt. "Manchmal haut sie halt Sachen raus, die in dem Moment vielleicht unpassend sind", räumt Dascha ein. "Aber das macht sie auch aus. Das macht sie ja auch außergewöhnlich." Sie findet Lindas direkte Art überhaupt nicht schlimm. Auch Luca findet, dass man mit dem richtigen Umgang gut mit ihr klarkommt: "Wir haben, glaub ich, auch den Bezug alle miteinander, dass wir es ihr sagen können." 

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung
  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
GNTM 2021, Chanel, Sedcard-Shooting, Folge 6
News

Christian Anwander über Chanels Narben: "Sieht ziemlich cool aus"

Chanel muss ihre Narben bei GNTM 2021 nicht verstecken. Gastjuror und Fotograf Christian Anwander macht der Model-Anwärterin sogar ein großes Kompliment.

  • 12.03.2021
  • 12:17 Uhr
Mehr News
GNTM 2024: Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Die Staffelübersicht
News

Wer ist raus? Der Staffelüberblick

  • 22.02.2024
  • 16:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group