Anzeige
Vivian: "Lasst euch helfen!"

GNTM 2020: Vivian spricht über ihre Depressionen

  • Veröffentlicht: 16.03.2020
  • 10:10 Uhr
  • mk/ct
Article Image Media

Vivian berichtet in Folge 7 bei "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" im Interview über ihre Depressionen, den Tod ihres Vaters und ermutigt andere Betroffene, sich Hilfe zu suchen.

Anzeige

In Folge 7 von #GNTM redet Kandidatin Vivian im Interview mit taff-Moderator Christian Düren offen und unter Tränen über ihre Vergangenheit und ihre Teilnahme bei "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum". Die 21-Jährige erzählt, dass sie seit ihrer Kindheit und bis vor einem halben Jahr mit Depressionen kämpfte. 

Vivian ermutigt andere Betroffene

Es gibt Dinge, die sind von außen nicht sichtbar. Zum Beispiel, dass ein Mensch mit Problemen oder Schicksalsschlägen zu kämpfen hat. So wie Vivian.

Als Journalist und taff-Moderator Christian Düren die "Germany's next Topmodel"-Kandidatin in Los Angeles zum Interviewtraining trifft, will er von ihr wissen, was ihre Motivation ist, bei #GNTM 2020 teilzunehmen. Vivian antwortet: "Ich wollte schon immer versuchen, als Model durchzustarten. Das war immer ein bisschen schwierig, auch mit meiner Geschichte …"

Christian hakt nach: "Was ist deine Geschichte?"

Anzeige
Anzeige

Offen spricht sie über ihre Depressionen

Das Nachwuchs-Model erzählt: "Ich habe fast meine ganze Kindheit und bis vor einem halben Jahr mit Depressionen gekämpft. Das ist ein Thema über das ich offen und ehrlich rede. Es war eine schwierige Zeit. Meine Familie hat mich unterstützt."

Im Backstage-Talk betont Vivian: "Es ist am allerwichtigsten, den ersten Schritt zu machen und mit jemandem darüber zu sprechen. Egal unter was für einer psychischen Krankheit ihr leidet. Egal, ob es wirklich eine Diagnose gibt oder nicht, lasst euch helfen. Sprecht mit jemandem. Es wird wirklich besser, wenn man sich Hilfe sucht." 

Sie vermisst ihren Vater

Mit Christian redet Vivian auch über ihren Vater, der verstorben ist: "Das war eine schwere Zeit für mich. Es war richtig hart. Ich vermisse meinen Papa sehr. Ich denke jeden Tag an ihn. Es hört sich blöd an, aber ich erzähle ihm immer, was hier so abgeht. Ich sag ihm immer: 'Hey Papa, ich bin so dankbar, dass ich hier sein darf.'"

Die 21-Jährige sagt: "Das alles hat mich zu der starken Frau gemacht, die jetzt hier sitzt."

Anzeige

Vivian: "Ich sehe das Leben als ein Geschenk"

Backstage gewährt Vivian weitere Einblicke in ihre Gefühlswelt: "Ich fühle mich sehr gut. Ich stehe jeden Tag auf und sehe das Leben als ein Geschenk. Es ist zwar nicht immer einfach, aber es gibt immer einen Grund weiterzukämpfen und weiterzumachen. Es gibt so viele schöne Seiten im Leben, die ich eine lange Seite zwar nicht sehen konnte, aber jetzt umso mehr schätzen kann. Ich wäre nicht hier, wenn ich nicht durch alles, was passiert ist, diese Stärke und diese Reife bekommen hätte."

Vivian meistert das Interview souverän

Christian Düren ist beeindruckt von Vivians Nahbarkeit. Sie beweist Stärke indem sie Schwäche zeigt.

Wenn auch du unter Depressionen leidest oder einen Menschen kennst, der Hilfe braucht, steht die TelefonSeelsorge zur Seite. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr und kostenfrei erreichbar unter: 0049 800 111 0 111, 0049 800 111 0 222 oder 0049 116 123. Außerdem finden Betroffene und Angehörige Informationen unter www.deutsche-depressionshilfe.de.

Wie es für Vivian in den nächsten Folgen von "Germanys next Topmodel – by Heidi Klum" weitergeht, erfährst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.de. 

Wenn du nachlesen möchtest, was bisher passiert ist, schau' doch in unserem Live-Ticker vorbei.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Ramp Up

Vivian: Ich habe mein Leben wieder zum Positiven gewandelt

Vivian musste mit dem Tod ihres Vaters im letzten Jahr eine schwere Zeit durchmachen, die sie nun hinter sich lassen möchte. Auch deshalb würde ein Sieg bei GNTM der 21-Jährigen aus München sehr viel bedeuten.

  • Video
  • 01:58 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Läuft da wirklich etwas zwischen Grace und Armin? Die Fans spekulieren.
News

Liebes-Gerüchte um Grace und Armin: Sind sie ein Paar?

  • 22.05.2024
  • 09:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group