Anzeige
Eine "Boss Bitch"

GNTM 2021: Nana – Sie benutzte Bleichungscreme

  • Veröffentlicht: 09.03.2021
  • 14:08 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Marc Rehbeck

Nana lässt sich nicht aufhalten: Sie ist ehrgeizig, sportlich und an Selbstbewusstsein mangelt es der Hamburgerin auch nicht. Die 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" will sie rocken, um auch für andere Mädchen ein Vorbild zu sein.

Anzeige

"Wenn mir da jemand auf meinem Weg in die Quere kommt, dann wird der zur Seite geräumt. Und dann geht's weiter geradeaus", so Nana. Wenn das mal keine Kampfansage ist! Die 19-Jährige aus Hamburg hat klare Ziele. Doch so selbstbewusst wie heute, war sie nicht immer.

Im Clip: Nana: Ich sehe mich als Boss Bitch

Nana wurde wegen ihrer Hautfarbe gemobbt

Ab der 5. Klasse wurde Nana in der Schule gemobbt. "Das ging von meiner Hautfarbe aus, weil ich sehr dunkel bin und denen das anscheinend nicht gepasst hat, erzählt die Hamburgerin. Um nicht mehr von ihren Mitschülern geärgert zu werden, greift Nana zu drastischen Mitteln: "Das ging bis dahin, dass ich dann angefangen hab, meine Haut aufzubleichen mit einer Bleichungscreme, um halt heller zu sein."

Anzeige
Anzeige

Nanas Botschaft: "So dunkel zu sein ist gar nicht schlimm, es ist wunderschön!"

Nana beginnt umzudenken, als sie in den sozialen Medien aktiver wird. Dort sieht sie Frauen, deren Haut genauso dunkel ist wie ihre. "Ich hab gemerkt: Wow! Das ist ja megahübsch!"

Jetzt möchte Nana ein Zeichen für andere junge Mädchen setzen: "Ey Leute, so dunkel zu sein ist gar nicht schlimm, es ist wunderschön!"

Das Model möchte etwas zurückgeben

Seit ihrem bestandenen Fachabitur arbeitet Nana als Leichtathletik-Trainerin. Früher war sie selbst im HSV-Verein aktiv, heute will sie den Kindern, die sie trainiert, etwas zurückgeben. 

Ihr Ziel bei "Germany's Next Topmodel" 2021 ist "natürlich das Ding zu gewinnen, das Ding zu rocken und das Beste draus zu machen." Dafür bringt sie "Entertainment pur" mit. "Ich seh mich eher so als … schon so als Boss Bitch", sagt sie lachend. Wichtig ist ihr aber, sie selbst zu bleiben und "einfach real" zu sein. "So lang ich real bin – das ist das Beste."

Für Nana war die Reise bei GNTM 2021 in Folge 3 zu Ende. 

Infos zu GNTM 2021 im Überblick:
  • "Germany's Next Topmodel" 2021 kommt ab 4. Februar jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Keinen Fernseher in der Nähe? Mit unserem Liveticker verpasst du garantiert nichts!
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
GNTM 2021, Finalistinnen, Soulin, Dascha, Romina, Alex
News

Diese Models sind noch dabei

GNTM 2021: Die Gewinnerin und alle anderen Kandidatinnen

Wer hat das Zeug dazu, "Germany's Next Topmodel" 2021 zu werden? 31 smarte Model-Anwärterinnen stellten sich den zahlreichen Herausforderungen der Show.

  • 03.02.2022
  • 14:00 Uhr
Mehr News
Marvin (22, Bielefeld) und Linus (25, Berlin) in Feder-Mänteln
News

GNTM 2024 in Bildern: So rocken die Ergebnisse des "Tiny Tokyo"-Shootings!

  • 16.04.2024
  • 16:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group