Anzeige
Amaya ist raus

GNTM 2022 – Amaya im Interview über ihren geplatzten Topmodel-Traum

  • Veröffentlicht: 24.05.2022
  • 14:07
  • cb/isl
© ProSieben/Sven Doornkaat

Schon der Start in Woche 11 ist für Amaya holprig. Beim vorgezogenen Twin-Walk vor Mode-Ikone und Gastjurorin Maye Musk überzeugt sie nicht und wird als Wackelkandidatin nominiert. Beim Bodypainting-Shooting schaut es nicht viel besser aus. Damit ist ihre Topmodel-Reise in Folge 11 vorbei. Im Interview erzählt sie nun von ihren GNTM-Highlights. 

Anzeige

Im Clip: Entscheidung: Wer muss GNTM 2022 verlassen?

+++ Update 20. April +++

Amaya nach GNTM-Aus im Interview

Nach ihrem Aus bei "Germany's Next Topmodel" hat Moderator Sven Gold mit der Ex-Kandidatin gesprochen. Im Interview erzählt sie über besondere GNTM-Momente und ihre Zukunftspläne. 

+++ Update 15. April +++

Anzeige
Anzeige

Amaya wackelt nach Zweier-Walk

Schon der Start in Woche 11 ist für Amaya holprig. Beim vorgezogenen Twin-Walk vor Mode-Ikone und Gastjurorin Maye Musk überzeugt sie nicht und wird als Wackelkandidatin nominiert.

Amaya ist raus

Beim anschließenden Bodypainting-Shooting mit Fotograf Brian Bowen Smith kann die 18-Jährige ebenfalls nicht punkten. "Du hast keinen Hals", lautet nur einer von Heidis Kritikpunkten. Bei der Entscheidung steht Amaya schließlich mit Anita und Sophie vor Heidi. Die Modelchefin macht es kurz und erklärt, Amaya sei die Schwächste gewesen. Damit endet ihr Topmodel-Abenteuer.

+++

Anzeige

Amaya fühlte sich von ihren Freunden betrogen 

Leider wurde Amaya schon mit Rassismus konfrontiert, wie sie in ihrem Vorstellungsclip erzählt: "In der Vergangenheit wurde ich schon mal rassistisch beleidigt. Als ich in die weiterführende Schule gegangen bin, habe ich gemerkt, dass ich anders bin als die anderen. Das habe ich auch bei meinen besten Freunden gespürt." Das war eine Erfahrung, die Amaya damals sehr traurig gemacht hat: "Es war für mich schwer, weil ich das nicht wahrhaben wollte, weil die alles von mir wussten. Ich habe mich bei denen zu Hause gefühlt. Dann so hintergangen zu werden, ist hart." 

Heute ist sie tougher denn je 

Doch die Enttäuschung hat sie stark gemacht. Und das möchte sie nun allen zeigen: "Ich will den Leuten beweisen, dass ich stark bin. Dass ich einen sehr starken Charakter habe, auch wirklich an mich glaube." Selbstbewusst sagt sie heute: "Was mich besonders macht, ist meine Ausstrahlung. Der Vibe, den ich ausstrahle!" 

"Germany's Next Topmodel" 2022 läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.  

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Anzeige
Germany's Next Topmodel
Clip
  • 02:25 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
GNTM 2022: Gewinnerin
News

Alle Infos zur 17. Staffel – inklusive Gewinnerin!

  • 02.06.2022
  • 10:14 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group