Anzeige
Linda auf Nikotin-Entzug

Zigaretten im GNTM-2021-Loft: Heidi – "Das möchte ich nicht unterstützen!"

  • Veröffentlicht: 11.03.2021
  • 23:01 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner;

Im Model-Loft herrscht offensichtlich ein akuter Mangel: Rauchenden GNTM-Anwärterinnen sind die Zigaretten ausgegangen. Das strapaziert vor allem Lindas Nerven. 

Anzeige

Linda ist auf Nikotin-Entzug. Im Backstage-Bereich des Shooting-Sets berät sie sich mit den anderen Raucherinnen. Soll sie Heidi nach Zigaretten fragen? Für Soulin kommt das gar nicht in die Tüte. "Nichtrauchergemeinschaft", sagt sie kopfschüttelnd. Linda hat für Soulins Abwehrhaltung  kein Verständnis, denn sie weiß: "Soulin ist genauso Raucher wie alle anderen auch und ich glaube, wenn sie von jetzt auf gleich keine Zigaretten mehr hätte und wir ihr keine geben würden, würde sie sich  auch schei*e fühlen."

Heidi soll Zigaretten-Problem lösen?

Doch für Soulin ist klar: Sie will auf keinen Fall, dass Heidi sie mit Zigaretten in Verbindung bringt: "Ich hör lieber damit auf, als dass Heidi davon erfährt". Sie möchte unbedingt verhindern, dass Heidi einen schlechten Eindruck von ihr bekommt. Für Linda ist der Nikotin-Entzug jedoch nicht hinnehmbar. Nach ihrem Sedcard-Shooting spricht sie Heidi vorsichtig darauf an: "Bei uns im Loft gibt's ja so ein paar Raucher." Eine Tatsache, die Heidi offensichtlich nicht gutheißen will. Sie schüttelt tadelnd den Kopf.

"Jetzt wollte ich dich fragen", fährt Linda fort, da grätscht Heidi direkt rein: "Ob ich eine Zigarette für dich habe?"

Linda versucht sich zu erklären, doch Heidi stellt klar: "Ich kaufe euch ja gerne alle möglichen Sachen, solange es gesunde Sachen sind. Aber ich kann euch ja nun mal keine Zigaretten kaufen. Das ist ja ungesund." Sie rät Linda, ihre Familie anzurufen. Die könnte ihr ein Carepaket schicken.

Im Clip: Was hält Heidi vom Rauchen im Loft?

Anzeige
Anzeige

Heidi: "Das möchte ich nicht unterstützen!"

Ihre ablehnende Haltung zum Thema Rauchen stellt Heidi vor der Kamera noch einmal klar: "Das ist ungesund! Und das möchte ich nicht unterstützen! Damit ihr das alle gehört habt!"

Glücklich wirkt Linda mit dieser Antwort  nicht, als sie in den Backstage-Bereich zurückkehrt und von der Zigarettenanfrage berichtet. Mareike möchte wissen, wie das Shooting war.

Linda hat kein sehr gutes Gefühl. "Aber ist mir auch schei*egal!", sagt sie erregt. Das Zigaretten-Problem hat für Linda offensichtlich in diesem Moment klar Vorrang.

Das hat Heidi noch nie erlebt

Bei der Entscheidung spricht Heidi das Thema noch einmal an: "Also Linda, in 16 Jahren hab ich das noch nicht erlebt, dass mich jemand nach Zigaretten gefragt hat." Sie wendet sich an Liliana, die zusammen mit Linda vor Heidi steht. "Rauchst du auch, Liliana?" Diese schüttelt heftig mit dem Kopf: "Nein!"

Heidi möchte Linda dennoch bei ihrem Zigaretten-Problem helfen und macht ihr einen Vorschlag: "Ich kann ja vielleicht Nikotin-Kaugummi besorgen, zum Aufhören." Linda reagiert eher verhalten. "Müsst ihr am Ende des Tages ja selber wissen", fügt Heidi hinzu. Betretenes Schweigen setzt ein.

"Ich hab das auch amüsant gefunden", wirft Gastjuror Christian Anwander ein. "Der Zigaretten-Absturz." Damit leitet er auch gleich über zu Lindas Sturz auf dem Laufsteg. Doch den hat sie schön gerettet, findet Christian. Auch mit Lindas Fotos sind er und Heidi zufrieden. Für Linda geht es also in die nächste Runde, aber immer noch ohne Zigaretten.

Anzeige

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: 

GNTM 2021, Folge 6, Ashley
News

Highlghts aus Folge 6

Eisprinzessinnen im Winter-Wunderland – so lief Folge 6

Der Catwalk wird zum verträumten Winter-Wunderland. In Folge 6 von "Germany’s Next Topmodel" 2021 werden die Models zu Eisprinzessinnen und ein besonders wichtiges Shooting steht ihnen bevor.

  • 12.03.2021
  • 15:25 Uhr
Mehr News
Marvin (22, Bielefeld) und Linus (25, Berlin) in Feder-Mänteln
News

GNTM 2024 in Bildern: So rocken die Ergebnisse des "Tiny Tokyo"-Shootings!

  • 14.04.2024
  • 09:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group