GNTM 2023: Hartes Interviewtraining mit TV-Reporterin: Wer lässt sich einschüchtern?

  • 09:04 Min
  • 20.04.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S18 E10

In dieser Woche werden die Interviewfähigkeiten der Models auf den Prüfstand gestellt. Claudia von Brauchitsch stellt den Kandidatinnen die ein oder andere unangenehme Frage. Wie schlagen sich Cassy, Vivien und Coco bei ihrem ersten Interview?

Unangekündigter Besuch in der Model-Villa

"Claudia, also ich hab sie sofort erkannt und dachte: 'Okay heute geht's los, es kommt wahrscheinlich das Interview-Teaching. Vorbereiten, jetzt wird’s ernst!'", erzählt Katherine, als auf einmal eine unangekündigte Besucherin in der Modelvilla steht. Mit ihren Vermutungen sollte die Kandidatin recht behalten. Claudia von Brauchitsch fühlt den Models heute auf den Zahn und möchte sie möglichst gut auf künftige Interviewsituationen vorbereiten. "Ich möchte sehen, wie sie reagieren, ich möchte sie mit Instagram und Social-Media-Kanälen konfrontieren. Wie sie dazu stehen, was sie dazu sagen, wie sie sich einfach in einer Interviewsituation verkaufen", schildert die TV-Journalistin ihr Vorhaben für den heutigen Tag. Wird es den Models gelingen, im Interview die Fassung nicht zu verlieren?

Coco, Cassy und Vivien im Interview mit Claudia von Brauchitsch

Die Aufregung in der Modelvilla ist groß. Mit welchen Fragen werden die Models von "SAT.1 Nachrichten"-Anchorwoman Claudia von Brauchitsch konfrontiert? Mit den Worten: "Ich hab Angst, dass es irgendwas ist, womit ich gar nicht rechne und was ich schon längst vergessen habe", äußert Coco vor dem Interview ihre Bedenken. Doch lange Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen, hat sie nicht. Sie ist direkt in der ersten Gruppe und stellt sich mit Cassy und Vivien den Fragen. Auch Cassy ist sehr gespannt auf das Interview: "Ich glaub, dass bei mir schon ein bisschen Spice da ist." Trotz ihrer anfänglichen Unsicherheit meistert sie das Interview und erhält für ihre Leistung sogar ein Lob von der Journalistin. Können auch Coco und Vivien ihre Nervosität ablegen und das Interview selbstsicher bewältigen?


© 2024 Seven.One Entertainment Group