Anzeige
Die Highlights der 9. Staffel im Video

Grey's Anatomy Finale: Das geschah in Staffel 9

  • Veröffentlicht: 05.02.2014
  • 16:01 Uhr
Article Image Media
© Facebook/GreysAnatomy

Diese Woche ist es schon soweit: Am Mittwoch findet ab 20:15 das Finale der 9. Staffel von Grey's Anatomy statt. Wir haben für euch noch einmal die wichtigsten Ereignisse im Rückblick zusammen gefasst. 

Anzeige

Zu Beginn der 9. Staffel haben die Ärzte des Seattle Grace mit den psychischen und physischen Folgen des Flugzeugabsturzes zu kämpfen. Obendrein führt die Klage der Überlebenden dazu, dass das gesamte Krankenhaus kurz vor dem Bankrott steht. 

Nach dem Flugzeugabsturz ist einfach nichts mehr, wie es war im Seattle Grace: Meredith ist Stationsärztin, Mark liegt zu Anfang der Staffel im Koma und Owen steht endgültig vor dem Aus.

Es geht ohne Chyler Leigh weiter und auch Eric Dane verabschiedet sich schon in den ersten Folgen. Dafür gibt es allerdings jede Menge Neuzugänge wie Jerrika Hinton und Tessa Ferrer, welche als neue Assistenzärztinnen im Seattle Grace tätig sind. Beide haben ein klares Ziel vor Augen und es ist erstaunlich, wie ehrgeizig und zielstrebig die beiden sind. Schon bald kommt es zu einem erbitterten Konkurrenzkampf ...

Die zweite Hälfte der neunten Staffel verläuft turbulent und es geht in großen Schritten auf das Staffelfinale zu: Meredith erwartet ihr Baby und leider machen die Hormone aus ihr das reinste Nervenbündel, das bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbricht. 

Das Seattle Grace soll neu strukturiert werden, die Notaufnahme ist geschlossen worden. Einen großer Diskussionspunkt stellt auch die Zukunft des Grace Mercy West dar, welches sich immer mehr dem Ruin nähert.  Meredith, Derek, Arizona und Callie diskutieren darüber, ob sie das Krankenhaus mit dem Geld der Klage kaufen sollen. Dabei kommt es zu einem erbitterten Streit... 

Auch Jackson hat es nicht leicht als neuer Chef und Repräsentant der Stiftung, was vorallem Richard Sorgen bereitet.

Zudem sorgen viele Unglücke, wie ein explodierender Tanklaster und ein Busunglück direkt vor dem Seattle Grace für großen Aufruhr. 

Bevor es nächste Woche mit Staffel 10 weitergeht, könnt Ihr euch hier noch einmal die Rückblicke von Staffel 9 ansehen. Aber vorher dürft ihr natürlich das Staffelfinale am 05.Februar ab 20:15 nicht verpassen! 

Mehr News
Während Mark (Eric Dane, l.), Meredith (Ellen Pompeo, M.) und Derek (Patrick Dempsey, r.) nach ihrem Flugzeugabsturz um ihr Leben kämpfen, ahnt im Seattle Grace noch niemand, was mit ihnen geschehe...
Artikel

Von Flugzeugabsturz bis Amoklauf: Die dramatischsten Szenen

  • 05.04.2023
  • 19:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group