Anzeige
Grey's Anatomy: McDreamy verlässt uns!

Schock für Grey's Anatomy Fans - Derek Shepherd stirbt bei Autounfall!

  • Veröffentlicht: 12.07.2022
  • 09:55 Uhr
Article Image Media
© ABC Studios

Oh mein Gott, wir wussten es schon länger, aber wir wollten es einfach nicht glauben... - Aber HEUTE, am 23.03.2016 ist es auch im deutschen TV passiert. McDreamy ist tot. Sein Abgang hätte nicht dramatischer sein können! Erfahrt hier die alle Details!

Anzeige

Derek muss zum letzen Mal nach D.C fliegen bevor er wieder endgültig nach Seattle zu seiner Familie und seinen Freunden ziehen kann. Auf dem Weg zum Flughafen telefoniert er mit seinen Kollegen vom "Seattle Grace Hospital" und alle sind davon überzeugt, dass er seinen Flieger nicht mehr rechtzeitig bekommen kann. Doch Derek kennt eine Abkürzung mit der er sich sicher ist, den Flieger noch pünktlich zu erreichen. Der einzige Hacken an dieser Abkürzung ist, dass es keinen Empfang gibt und so, das Gespräch mit den Kollegen abbricht.

Der Helfer wird zum Opfer

Er ist fast alleine auf dieser Strecke, bis auf einen weiteres Fahrzeug das vor ihm fährt. Plötzlich sieht man einen schnellen Sportwagen, der versucht alle zu überholen. Dabei kommt es zu einem schweren Unfall, den nur Derek unversehen überlebt. Er behält einen kühlen Kopf und rettet alle Verletzten. Dabei hilft ihm ein kleines Mädchen, dass den Unfall auch unversehrt überlebt hat. Diesem Mädchen gibt er mit auf dem Weg: "Es ist ein wunderschöner Tag um Leben zu retten."Als der Krankenwagen kommt, um den Verletzten zu helfen, steigt Derek in sein Auto, um nun doch nach Hause zu fahren.

Meredith ruft ihn genau in diesem Moment an. Er sucht sein Telefon und wird schlagartig von einem anderen Wagen erfasst. Derek wird schwer verletzt. Er wird in ein Krankenhaus gebracht, in dem die Ärzte völlig überfordert sind. Derek spricht im Unterbewusstsein mit und erklärt wie er eigentlich behandelt werden sollte, um den Unfall zu überleben. Die Ärzte hingegen entdecken zu spät, dass Dereks Kopf hätte untersucht werden müssen. Er verlässt uns mit dem Fazit: "Ich werde sterben, weil diese Leute nicht ausreichend geschult sind!" Derek stirbt an den Verletzungen am Kopf.

"Ihr Mann hatte einen Unfall...!"

Meredith wird von der Polizei kontaktiert und gebeten mit ins Krankenhaus zu kommen. Dort erkennt sie sofort, dass die Ärzte erst den Kopf von Derek hätten untersuchen müssen. Sie stellt sich kurz vor, dass Derek die Situation doch noch überlebt wird dann aber auch von der Realität eingeholt. Sie verabschiedet sich von Derek und streift ihm ein letztes Mal zart über die Wange.

Wie soll es nun weitergehen?

Meredith fährt ins "Seattle Grace Hospital" um den Anderen Bescheid zu geben. Sie unterbricht die Routine im Krankenhaus mit den Worten "Derek ist tot!" Daraufhin fällt die Witwe in Ohnmacht.

Owen überbringt die Nachricht, an Dereks Schwester Amelia, die bislang noch im Operationssaal war. Amelia reagiert mit den Worten: "Ich brauche keine Details - tot ist tot. Ich habe das bereits geschafft, ich weiß wie es sich anfühlt...!"

Die Atmosphäre im Krankenhaus ändert sich schlagartig und jeder geht anders mit der Trauer um. Es wird noch kurz die Beerdigung gezeigt.Nach der Beerdigung ergreift Meredith mit ihren Kindern die Flucht. Sie hinterlässt nur einen kleinen Zettel. Sie ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar und Monate lang weg. Sie erinnert sich ständig an Derek und an die Geschichte ihrer Mutter zurück. 

Die Hinterlassenschaft

Abschließend, erfährt man noch, dass Meredith hochschwanger ist und ein Kind von ihrem verstorbenen Ehemann erwartet.

Mehr News
Während Mark (Eric Dane, l.), Meredith (Ellen Pompeo, M.) und Derek (Patrick Dempsey, r.) nach ihrem Flugzeugabsturz um ihr Leben kämpfen, ahnt im Seattle Grace noch niemand, was mit ihnen geschehe...
Artikel

Von Flugzeugabsturz bis Amoklauf: Die dramatischsten Szenen

  • 05.04.2023
  • 19:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group