Anzeige
Interview bei "Zervakis & Opdenhövel. Live."

Jenke von Wilmsdorff spricht über "Experiment Psyche"

  • Veröffentlicht: 03.05.2022
  • 08:51 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Jenke spricht über sein neues Selbstexperiment. Wenige Tage vor der TV-Ausstrahlung von "JENKE. Experiment Psyche: Wie depressiv ist Deutschland?" war der Journalist bei Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel im #ZOL-Studio zu Gast.

Anzeige

"Zervakis & Opdenhövel. Live." ist das wöchentliche ProSieben-Journal präsentiert von Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel. Zu sehen ist #ZOL immer mittwochs, 21:25 Uhr, auf ProSieben.

Ein Thema der Sendung am 27. April 2022 war die neue Reportage "JENKE. Experiment Psyche: Wie depressiv ist Deutschland?"

Jenke im Talk bei #ZOL

Bei #ZOL berichtete Jenke von Wilmsdorff von seinen Erfahrungen beim "Experiment Psyche". Außerdem gab das Journal einen ersten Ausblick auf den Ablauf und die Erkenntnisse des Selbstexperiments:

Anzeige
Anzeige
ZOL vom 27.04.2022

Jenke von Wilmsdorff über "Experiment Psyche" und Depressionen

Jenke von Wilmsdorff ist bekannt für seine extremen Experimente. Bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." spricht er über sein neuestes Projekt: Experiment Psyche. Wie leicht wird das psychische Gleichgewicht gestört? Und wie findet man wieder zurück? Außerdem: Journalistin Ronja von Wurmb-Seibel berichtet von ihren Erfahrungen mit einem übermäßigen Konsum schlechter Nachrichten.

  • Video
  • 12:50 Min
  • Ab 12

Neben Jenke war Ronja von Wumb-Seibel im Studio zu Gast. Die Journalistin und Filmemacherin hat sich kritisch mit dem Thema Nachrichtenkonsum auseinandergesetzt, um zu ergründen, was ständige Krisenmeldungen im Fernsehen, auf dem Smartphone und im Internet mit unserer Psyche machen. Bei #ZOL sprach sie sich für konstruktiven Journalismus und einen gesünderen Umgang mit Nachrichten aus.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." auf ProSieben

Darüber hinaus hielt die Redaktion von "Zervakis & Opdenhövel. Live." weitere Themen bereit.

Mehr News
"JENKE. Das Zucker-Experiment": Aufmacher
News

Jenke von Wilmsdorff fragt: "Wie krank macht Zucker wirklich?"

  • 19.12.2023
  • 15:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group