Anzeige
Stunts und jede Menge Action

"Joko & Klaas gegen ProSieben" heute: Kann Klaas seine Angst überwinden?

  • Aktualisiert: 16.01.2023
  • 15:50 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / Stefan Gregorowius

Den ersten Sieg für Joko und Klaas gegen ProSieben gab es schon. Schaffen sie es, in der neuen Folge an den Erfolg anzuknüpfen? Die nächsten Aufgaben machen es den beiden nicht leicht … Hier kannst du mit der Vorschau einen Einblick in die Episode heute Abend erhaschen.

Anzeige

Sie sind bereit und hungrig auf den Sieg – das bewies das Duo schon in der ersten Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2021, in der sie sich den Gewinnertitel schnappten. Nun heißt es alles geben, um die Glückssträhne nicht abreißen zu lassen. Doch wird das Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auch gelingen?

Immerhin hat Kontrahent ProSieben anspruchsvolle Herausforderungen parat, die es zu bestehen gilt. In der Vorschau kannst du dir schon einmal ansehen, was dich heute Abend erwartet.

Stuntmen in Action

In Folge 2 müssen Joko und Klaas beweisen, dass sie seit dem Erlangen ihrer Stuntmen-Lizenz nicht eingerostet sind. Sie sollen einen Kleinwagen von der Straße rammen, über die Motorhaube des Autos rutschen und einen lässigen Spruch ablassen – doch dafür müssen sie erst einmal rückwärts von dem LKW-Anhänger runterfahren, auf dem sie sich mit ihrem Fahrzeug befinden.

In der Vorschau: El Giraffe und El Diavolo Piccolo in Aktion

Anzeige
Anzeige

Kann sich Klaas überwinden?

Nachdem das Duo erfährt, was es machen soll, sinkt die Laune erst einmal. Klaas, der am Steuer sitzt, dreht sich zu seinem Spießgesellen um und offenbart: "Trau ich mich nicht." "Haben die die Möglichkeit einberechnet, dass ein Unfall passieren kann?", hakt er nach.

Joko schweigt erst einmal und bietet dann an: "Wir müssen es ja nicht machen. Wir können jetzt nein sagen und dann ist der Tag vorbei." Doch das ist für Klaas keine Option. Die beiden steigen aus und begutachten erst einmal die Situation.

Wird Klaas sich doch noch überwinden? Schaffen es Joko und Klaas, einen Punkt zu erspielen? Auf sie warten noch weitere Aufgaben, die bestanden werden wollen.

Spiele und Gast-Stars heute

Wer gewinnt das Schmugglerduell? Joko und Klaas müssen sich mit Moderator Matthias Opdenhövel und Sänger Jan Delay messen. Reis, Linsen oder Zuckerstreusel sollen verpackt in einem PKW so versteckt werden, dass die Gegner sie nicht erspähen. Diejenigen, die mehr Schmuggelware auf die Waage bringen können, holen sich einen Punkt.

Heute dabei sind:

  • Jan Delay
  • Matthias Opdenhövel
  • Janin Ullmann
  • Viviane Geppert
  • Paul Janke
  • Axel Stein

Ob sich Joko und Klaas noch einmal 15 Minuten Sendezeit erspielen können oder ob sie eine Strafe bewältigen müssen, siehst du heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Anzeige
Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko und Klaas live: Pflege ist #NichtSelbstverständlich

Pflege ist ein Thema, das uns alle betrifft, mitten aus dem Leben, und dennoch zu oft ganz am Rand der allgemeinen Wahrnehmung. Viele Themen im Leben bekommen erst dann den Stellenwert, den sie verdient haben, wenn man als Mensch die Gelegenheit bekommt sich in ein Leben hineinzuversetzen, das nicht zwangsläufig das eigene ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn jemand bereit ist, seine Welt zu öffnen und mit Geduld und Beharrlichkeit vielleicht auch schon zum wiederholten Mal zu sagen, was es braucht, damit sich was zum Guten ändert. Das ist #NichtSelbstverständlich.

  • Video
  • 05:56 Min
  • Ab 12
Mehr News
Joko & Klaas 15 Minuten live: Ein emotionales Plädoyer für Europa und die Europawahl
News

Europawahl: Das waren die 15 Minuten von Joko & Klaas

  • 08.06.2024
  • 17:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group