Anzeige
Ab in den Escape Room

"Joko & Klaas gegen ProSieben" Vorschau: "Ist schon ein bisschen gruselig …!"

  • Veröffentlicht: 06.05.2021
  • 08:23 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Die Vorschau zeigt: Es geht heute Abend in einen Escape Room. Schaffen es Joko und Klaas zu entkommen und einen Punkt im Wettstreit gegen ProSieben zu erzielen?

Anzeige

Keine noch so schwierige Herausforderung schreckt weder Joko noch Klaas auf ihrer Jagd nach Punkten bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" schrecken. Doch um sie zu bestehen, müssen sie geschickt und klug vorgehen. In der Vorschau ist schon eine Aufgabe von heute Abend zu sehen: Es geht in einen Escape Room – finden die beiden den Ausgang?

Eine geheimnisvolle Tür

Noch wissen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nicht, was sie erwartet. Sie werden vor eine Tür geführt, darüber prangt eine goldene ProSieben-Sieben. "Ist das ein Swinger-Club?", möchte Klaas neugierig wissen. "Mit so Themenräumen?"

In der Vorschau: Joko und Klaas im Escape Room

Anzeige
Anzeige

Abenteuer mit Joko

Joko ist on fire: "Falls du Lust hast, auf irgendwelche Abenteuer da drinnen, ich würde mich …", deutet er an, muss dann aber selbst lachen, bevor er den Satz vollendet. Doch die beiden sind ja nicht zum Spaß hier, der Ernst des Wettbewerbs ruft.

Das gruselige Innere

Klaas öffnet die Tür und dem Duo offenbart sich ein Raum, der aussieht wie ein antikes Arbeitszimmer. Jemand scheint hier ermittelt zu haben. "Ist schon ein bisschen gruselig …", murmelt er, als er weiter hineingeht.

Anzeige

Die Stimmung ist angespannt

Beide sehen sich um, mustern die Details im Raum – und werden von der unheilschwangeren Stimmung angesteckt. Flüsternd beratschlagen sie sich, bis sie zwei Stühle mit ihren Namen darauf entdecken und sich setzen. Erst dann schüttelt Klaas die Befangenheit ab. "Warum flüstern wir eigentlich? Hat uns jemand verboten zu reden?", wendet er sich an seinen Spießgesellen.

Das Ziel ist der Ausgang

Endlich erfahren Joko und Klaas, was ihre Aufgabe ist: Sie befinden sich in einem Escape Room und müssen zahlreiche Rätsel lösen, um den Ausgang zu finden. Doch es gibt einen Haken: Sie haben nur sieben Minuten dafür Zeit. Im Gegenzug dürfen sie es jedoch so oft versuchen, wie sie wollen. Doch nach jedem misslungenen Versuch, geht alles wieder von vorn los.

Anzeige

Ein Rätselfest

Sofort ist Joko angeknipst. Hier gibt es nicht nur ein Rätsel zu lösen, sondern mehrere! Vor allem: Wo ist der Ausgang? Es gibt keine Türen in dem Raum, außer die, aus der sie gekommen sind … Welche Rätsel die beiden erwarten, siehst du in der Preview.

Ob Joko und Klaas es schaffen, aus dem Escape Room zu entkommen und einen Punkt einzuheimsen, erfährst du heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn in der neuen Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" 2021.

Das könnte dich auch interessieren:

Joko & Klaas gegen ProSieben

Finale: Gegen die Wand

Es geht ums Ganze - 15 Minuten zur freien Verfügung oder "red!" moderieren. Um das zu verhindern, müssen Joko und Klaas nur 10 verschiedenen Aufgaben lösen, während ihr Spielfeld immer kleiner wird. Da sollten jetzt ALLE Regeln doch recht klar sein, oder?

  • Video
  • 12:02 Min
  • Ab 12
Mehr News
"Joko & Klaas gegen ProSieben" Herbststaffel 2023 Folge 05
News

Joko und Klaas machen gefährliche Experimente: Hier siehst du ihre "Galiläum"-Strafe im Video

  • 04.12.2023
  • 12:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group