Anzeige
"Joko & Klaas gegen ProSieben" - Wer hat gewonnen?

Joko & Klaas verlieren das "einfachste Finale der Welt" - das ist ihre Strafe

  • Veröffentlicht: 31.10.2023
  • 23:05 Uhr
  • sb

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben Folge 8 der 6. Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren.

  • Die Moderatoren haben es im Finalspiel nicht geschafft, einen Buzzer rechtzeitig zu drücken.

  • Ihre Strafe für die Niederlage wird in der nächsten Folge zu sehen sein.

Anzeige

Was als "das einfachste Finale der Welt" angekündigt wurde, entpuppt sich für Joko und Klaas als schier unlösbare Aufgabe. Hier erfährst du, wie die neueste Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" ausging und welche Strafaufgabe nun auf die beiden Moderatoren wartet.

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Herr ProSieben hat gewonnen - mit einem Trick!

"Das einfachste Finale, das wir je gespielt haben." So nennt Steven Gätjen die Aufgabe immer wieder, die sich Herr ProSieben für die dritte Folge der Herbststaffel ausgedacht hat. Und tatsächlich ist das Spiel, das Joko und Klaas innerhalb von fünf Minuten bewältigen müssen, denkbar simpel: Beide Männer sollen bis Ablauf des Countdowns einen Buzzer betätigen - mehr nicht.

Herr ProSieben hat sich allerdings einen Trick überlegt, um das Showfinale möglichst für sich zu entscheiden. Dafür lässt er Moderator Steven nach der eigentlichen Aufgabenstellung einfach noch ein paar weitere Anweisungen geben, die mit der Lösung des Spiels gar nichts zu tun haben, aber Verwirrung stiften sollen.

"Hört mir bitte ganz genau zu!", hatte Steven zuvor noch gewarnt, wobei Joko den letzten Teil des Satzes sogar mitsprach. Doch verinnerlicht haben er und sein Mitstreiter diese Aufforderung wohl nicht. So bleibt der letzte Hinweis unbemerkt: "Ihr müsst selbst herausfinden, wie ihr dieses Finale gewinnt."

Von Stevens moderativer Autorität eingefangen, befolgen Joko und Klaas sämtliche Schritte und sitzen schließlich beide jeweils mit einer Blindbrille auf den Augen und abschirmenden Kopfhörern auf den Ohren auf einem Stuhl - während der Countdown bereits läuft.

Anzeige
Anzeige

Der Buzzer bleibt ungedrückt

Da sitzen Joko und Klaas also abgeschottet von der Studiowelt und warten auf weitere Anweisungen, die jedoch nie kommen. Fünf Minuten lang lautet die bange Frage: Werden sie überdenken, was Steven gesagt hat, und somit den Trick bemerken?

Ein paar Momente gibt es tatsächlich, in denen es ganz danach aussieht, als würden Joko und Klaas die Finte durchschauen - beide melden sich einige Male zu Wort. Joko lugt sogar kurz unter seinem Sichtschutz hervor. Er sieht dabei aber wohl nicht die vielen Hinweise, die in der Zwischenzeit im Studio platziert wurden. Leuchtende Pfeile weisen den Weg, ein Schild direkt unter dem Buzzer besagt: "Jeder einmal drücken = gewinnen".

All das hilft Joko und Klaas nicht. Letzten Endes wartet der Buzzer vergeblich darauf, von den beiden Moderatoren gedrückt zu werden.

Jetzt die ganze Folge nachschauen!
Halloween-Special mit Ski Aggu, Jasmin Wagner, Nura und Domiziana
Episode

Halloween-Special mit Ski Aggu, Jasmin Wagner, Nura und Domiziana

Joko und Klaas spielen sich wie immer die Seele aus dem Leib, um ihrem Feind und Arbeitgeber ProSieben 15 Minuten feinster Sendezeit abzuzwacken. Diesmal stehen ihnen jedoch nicht nur ulkige Spiele, sondern auch ein schrecklicher Fluch dabei im Weg...

  • 119:03 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Das ist die Strafe für Joko und Klaas

Als Strafaufgabe müssen Joko und Klaas die Einleitungsfilme für sämtliche Spiele der nächsten Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" selbst aufzeichnen. Normalerweise werden diese kurzen Einspieler von Promis aufgenommen, denen ProSieben nun eine Auszeit gönnen kann.

Das Ergebnis gibt es in Folge 9 der 6. Staffel zu sehen - nächsten Dienstag, 7. November 2023, 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn.

Videos zur Sendung

#waswärewenn es die EU nicht mehr gäbe?

  • Video
  • 16:43 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group