Anzeige

"Bravo – The Hits 2022" zieht schon mal Hit-Bilanz

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 14:27 Uhr
Article Image Media
© PolyStar/ Universal Music

Das Wichtigste in Kürze

  • Unsere Texte über die "Bravo Hits"-Reihe kann man schon fasst eine Tradition nennen. Verlässlich wie eh und je kommen mehrmals im Jahr die besten Hits der Jetztzeit – egal, aus welchem Genre sie stammen. Die neue Ausgabe versammelt kurz vor Ende des Jahres alle Hits, die bleiben werden.

Anzeige

Alle Jahre wieder kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch die Hit-Bilanz zum Ende des Popjahres. Und wer könnte die besser verwalten als das Team der "Bravo Hits", die seit gefühlt schon immer verlässlich im Blick haben, welche Songs so richtig knallen.

Schon der Einstieg in die neue Compilation, die diesmal 51 Hits versammelt, geht in die Vollen: "Unholy" von Sam Smith und Kim Petras ist sexy, queer as fuck, befreiend und überirdisch guter Pop, der zurecht auf der ganzen Welt an die Charts-Spitzen schoss, obwohl oder gerade weil sich einige Moralapostel darüber beschwerten. "Hold Me Closer", das Gipfeltreffen von Elton John und Britney Spears ist ebenso vertreten wie Ed Sheerans One-Man-Stadion-Pop mit "Shivers" oder OneRepublic mit "I Ain’t Worried" – ein Songtitel, den wir zum Ende dieses Jahres sehr gerne fühlen würden. Emotional wird es bei "Sorry" von ClockClock oder Lady Gagas "Top Gun"-Song "Hold My Hand", der klingt, als wäre er straight aus den 80ern in die Jetztzeit gebeamt worden. Cutie Shawn Mendes sinniert über die Zeit "When You’re Gone", während Alvaro Soler und Topic mit "Sola Para Ti" an die wärmeren Teile des Jahres erinnern. Der junge Rap-Pop-Nachwuchs darf natürlich auch nicht fehlen auf der Jahresabschlussparty: Wer "Sehnsucht" von t-low und Miksu / Macloud nicht fühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. "abcdefu" von Gayle bleibt der TikTok-Hit, der auch im Radio gut funktioniert, was man ebenso zu Nicki Minajs "Super Freaky Girl" und Nina Chubas "Wildberry Lillet" sagen kann. Oder zu "Ohne Benzin" von Domiziana – der wohl spacigste Nummer-1-Hit des Jahres.

So dürfte am Ende mal wieder für alle etwas dabei sein – und wer die nötige stilistische Offenheit mitbringt, die auch das "Bravo Hits"-Team auszeichnet, wird mit diesem Sampler eine perfekte Silvester-Party erleben.

OneRepublic, Sam Smith & Kim Petras, Ed Sheeran, Alvaro Soler, ClockClock, Felix Jaehn sowie das aktuelle Erfolgs-Duett von Elton John & Britney Spears u.v.m.


© 2024 Seven.One Entertainment Group