Anzeige
Polizeieinsatz

Blutiger Angriff nahe Duisburger Grundschule - zwei Kinder schwer verletzt

  • Veröffentlicht: 28.02.2024
  • 14:11 Uhr
  • Emre Bölükbasi
 Zwei Kinder  wurden schwer verletzt, die Polizei  nahm einen Tatverdächtigen fest.
 Zwei Kinder  wurden schwer verletzt, die Polizei  nahm einen Tatverdächtigen fest.© Justin Brosch/dpa

Schock in Duisburg: Bei einem blutigen Angriff nahe einer Grundschule sind zwei Schüler:innen schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schüler:innen sind in Duisburg-Marxloh Opfer einer Messerattacke geworden.

  • Die Kinder im Alter von neun und zehn Jahren sollen in der Nähe einer Grundschule angegriffen worden sein.

  • Die Polizei konnte einen 21-Jährigen nach der Attacke fassen.

Bei einem Angriff nahe einer Grundschule in Duisburg-Marxloh sind zwei Schüler:innen schwer verletzt worden. Der 21-jährige Angreifer attackierte die beiden Kinder im Alter von neun und zehn Jahren auf dem Heimweg von der Schule mit einem Messer, wie "Bild" am Mittwoch (28. Februar) schreibt. Bei den Opfern soll es sich um einen Jungen und ein Mädchen handeln.

Die blutenden Kinder sollen sich nach dem Angriff zurück zur Schule geschleppt haben. Eine Lehrerin habe daraufhin den Notruf alarmiert. Die Ärzt:innen versorgten die beiden Kinder laut dem Bericht noch in der Schule und brachten sie dann ins Krankenhaus.

:newstime
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt Tatwaffe und Hintergründe

Die Polizei Duisburg bestätigte den Vorfall und teilte mit, dass der 21-Jährige festgenommen worden sei. "Wir gehen von einer Straftat aus", teilte eine Polizeisprecherin laut der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit. Die Tat soll sich gegen 12 Uhr ereignet haben. Mit welchem Gegenstand allerdings die Kinder angegriffen wurden, werde noch ermittelt. "Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung", hieß es weiter.

Nähere Details zu dem Angriff stehen laut der Polizei noch nicht fest. Die Hintergründe der Tat seien nun Gegenstand der Ermittlungen.

Auch interessant:
Tödliche Messerattacke am Busbahnhof Oberhausen
News

Streit eskalierte

Nach Messerattacke in Oberhausen: Auch zweiter ukrainischer Basketballer erliegt Verletzungen

Am 10. Februar kam es mitten in Oberhausen zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung unter Jugendlichen, bei der ein junger ukrainischer Basketballspieler getötet wurde. Jetzt ist auch sein Teamkollege seinen Verletzungen erlegen.

  • 21.02.2024
  • 10:13 Uhr
Mehr News und Videos

Söder sieht in Pistorius den neuen starken Mann in der SPD

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group