Anzeige
Nach Drosten-Aussage

Bundesjustizminister Buschmann fordert Ende aller Corona-Maßnahmen

  • Aktualisiert: 27.12.2022
  • 15:37 Uhr
  • Simon Traub
Article Image Media

Drostens Meinung nach sei die Impfkampagne in Deutschland und Europa der entscheidende Schritt bei der Bekämpfung der Pandemie gewesen. Buschmann fordert nun politische Konsequenzen.

Anzeige

Das Ende der Corona-Pandemie ist gekommen. Das sagt zumindest der Virologe Christian Drosten. Bundesjustizminister Marco Buschmann reagierte darauf und hat jetzt für ein Auslaufen aller Corona-Schutzmaßnahmen plädiert.

"Christian #Drosten gehörte in der #Pandemie zu den vorsichtigsten Wissenschaftlern", schrieb der FDP-Politiker auf Twitter. "Nun lautet sein Befund: Die Pandemie ist vorbei. Wir sind im endemischen Zustand. Als politische Konsequenz sollten wir die letzten #Corona-Schutzmaßnahmen beenden", so der FDP-Politiker.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Drosten: Man musste "Kontakte reduzieren"

Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Universitätsklinik Charité, hatte in einem "Tagesspiegel"-Interview gesagt, dass Deutschland in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-CoV-2 erlebe. "Nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei."

Er verteidigte allerdings die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. "Es ging nie darum, die Pandemie aufzuhalten. Es war von Anfang an klar, dass das nicht möglich ist. Aber hätte man gar nichts gemacht, dann wäre man in Deutschland in den Wellen bis zu Delta auf eine Million Tote oder mehr gekommen. Also musste man Kontakte reduzieren", erklärte der Virologe.

  • Verwendete Quellen:
  • Marco Buschmann auf Twitter
Mehr News zum Thema
Teaserbild

Intensivmediziner: Corona-Pandemie endet nach dem Winter

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group