Anzeige
Neben Neuendorf und Watzke

DFB-Expertenrat: Diese fünf Top-Namen sind im Gespräch

  • Veröffentlicht: 13.12.2022
  • 12:04 Uhr
  • Simon Traub

Die Lage beim DFB scheint ernst zu sein. Ein Expertenrat mit Hochkarätern soll wohl künftig den Deutschen Fußball-Bund unterstützen.

Anzeige

Nach der WM 2022 in Katar ist vor der EM 2024 im eigenen Land. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) deshalb offenbar die Gründung einer Kommission mit starken Personen aus dem deutschen Fußball. Diese Top-Namen sollen die Entwicklung der Nationalelf und des DFB begleiten, hinterfragen und unterstützen, wie die "Bild" erfahren hat.

Dabei gehe es aber nicht um eine Kontrolle des Bundestrainers Hansi Flick. Die konstruktive Zusammenarbeit stehe im Mittelpunkt. Neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke sollen fünf Fußball-Experten den siebenköpfigen Rat komplettieren.

Einer davon soll Oliver Mintzlaff sein. Er ist CEO beim Red-Bull-Konzern und verantwortet unter anderem den Fußballbereich und das Formel-1-Team. Auch zwei Bayern-Legenden sollen der Kommission angehören: der aktuelle Bayern-Vorstands-Chef Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge. Letzterer ist einer der international bestvernetzten Personen des deutschen Fußballs. Zusätzlich sollen noch Rudi Völler und Matthias Sammer mit von der Partie sein.

Verwendete Quellen:

  • Bild: "Dieser DFB-Experten-Rat soll unseren Fußball retten"
Mehr zum Thema
urn:newsml:dpa.com:20090101:221205-99-793287
News

Nach WM-Drama: Oliver Bierhoff muss gehen

  • 06.12.2022
  • 07:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group