Anzeige
Eishockey-Superstar

Draisaitl in der NHL: Deutscher Eishockey-Star knackt 700-Scorerpunkte-Marke 

  • Aktualisiert: 22.02.2023
  • 19:25 Uhr
  • Simon Traub
Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers jubelt nach einem Tor.
Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers jubelt nach einem Tor.© Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Leon Draisaitl durchbricht die nächste Schallmauer in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Er hat bereits 700 Scorerpunkte in der besten Eishockeyliga der Welt gesammelt.

Anzeige

Leon Draisaitl ist der deutsche Superstar in der NHL. Er stellt eine Bestmarke nach der anderen auf. Der deutsche Nationalstürmer von den Edmonton Oilers knackte nun die 700-Scorerpunkte-Marke, das heißt er hat in der NHL bisher über 700 Tore und Vorlagen zusammengerechnet erzielt, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.

Mit zwei Vorlagen und einem Treffer war er maßgeblich am 4:2-Erfolg seiner Oilers gegen die Philadelphia Flyers beteiligt. Alleine in den letzten sechs Spielen erzielte der 27-Jährige neun Scorerpunkte - fünf Tore, vier Vorlagen.

Im Video: Irre Schlussphase: Kansas City Chiefs gewinnen den Super Bowl

Die zwei besten Scorer in einem Team

In der aktuellen Saison hat Draisaitl bisher 34 Tore geschossen und 51 Assists gegeben, also 85 Scorerpunkte erzielt. Damit ist er der zweitbeste Scorer der NHL – hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid. Dieser hat bereits 105 Scorerpunkte gesammelt und im Spiel gegen die Flyers zwei Tore erzielt und eins vorbereitet. Er knackte sogar die 800-Karrierepunkte-Marke.

Besser ist derzeit nur Connor McDavid – Draisaitls Teamkollege bei den Oilers. In der laufenden Spielzeit hat er insgesamt 105 gesammelt: 44 Tore, 61 Assists. Auch der 26-Jährige knackte gegen die Flyers mit zwei Toren und einer Vorlage eine Punktemarke: Mehr als 800 Scorerpunkte beträgt seine Bilanz nun.

Draisaitl lobte nach seinem Meilenstein vor allem seine Sturmkollegen McDavid und Ryan Nugent-Hopkins: "Sie sind zwei der besten Spieler der Welt, ganz einfach. Es macht so viel Spaß, mit ihnen zusammen auf dem Eis zu stehen."

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Samsung Galaxy Smartphones are shown on display in electronics store. Brand logo on the smartphone screen. Minsk, Belarus - november 28, 2023
News

Smartphone-Thron: Samsung erobert sich Spitzenplatz von Apple zurück

  • 15.04.2024
  • 10:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group