Anzeige
Machtdemonstration im achtelfinale

Fußball-WM: Brasilien triumphiert gegen Südkorea

  • Veröffentlicht: 05.12.2022
  • 22:13 Uhr
  • Lisa Apfel
Brasilien triumphiert in Katar gegen Südkorea
Brasilien triumphiert in Katar gegen Südkorea© Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien zieht als nächstes Team ins Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ein.

  • Das südamerikanische Land besiegte Südkorea klar mit 4:1

  • Als nächstes stehen die Brasilianer Kroatien gegenüber.

Anzeige

Rekordweltmeister Brasilien zieht ins Viertelfinale der Fußball-WM ein. Südkorea muss sich geschlagen geben.

Brasilien klar überlegen

Der fünfmalige Weltmeister Brasilien hat sich gegen Südkorea durchgsetzt und steht somit im Viertelfinale der Fußball-WM in Katar.

Die Seleção setzte sich am Montag (05.12.) gegen Südkorea mit 4:1 (4:0) durch und hatte in Doha keine Mühe, den nächsten Schritt zum angestrebten sechsten Titel zu machen.

Der Rekord-Weltmeister zog mit gegen hoffnungslos überforderte Südkoreaner ins Viertelfinale des Turniers in Katar ein. Allein in der ersten Halbzeit im Stadion 974 erzielte die Seleção durch Vinicius Júnior (7. Minute), Neymar (13./Foulelfmeter), Richarlison (29.) und Lucas Paquetá (36.) die vier Tore, die man schöner kaum hätte schießen können. Dem Ex-Darmstädter Seung-Ho Paik (76.) gelang dann noch der Ehrentreffer für den Außenseiter. 

Anzeige
Anzeige

Südkorea überfordert

Wirklich gefährlich wurden die Südkoreaner ihren brasilianischen Gegnern nicht. Ihren Ausnahmespieler Heung-Min Son bekamen die Asiaten kaum ins Spiel. Zudem waren sie überfordert mit Tempo und technischer Klasse des Favoriten. Zwar musste Torwart Allison im ersten Durchgang gleich zweimal auf den ehemaligen Leipziger Hee-Chan Hwang (17./32.) Acht geben. Die zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits komfortable Führung brachte jedoch auch das nicht in Gefahr.

Nächste Viertelfinal-Partie steht

Die Seleção ließ nur zu, was sie angesichts des einseitigen Spiels auch zulassen konnte. Ihr Sieg wankte zu keinem Zeitpunkt der Partie. 

Die Südamerikaner treffen nun an diesem Freitag (09.12.) (16.00 Uhr) auf Vizeweltmeister Kroatien, der sich zuvor erst im Elfmeterschießen gegen Japan mit 3:1 durchgesetzt hatte.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr zur WM
Bundestrainer Hansi Flick während des WM-Spiels gegen Costa Rica.
News

Trotz WM-Aus: "Weiter so" mit Flick & Co?

  • 02.12.2022
  • 10:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group