Anzeige
Glück im Unglück

Bayern: Pilot und Schüler überleben Flugzeugabsturz

  • Veröffentlicht: 05.07.2023
  • 13:26 Uhr
  • Stefan Kendzia
Statt wie geplant auf einem Flughafen zu landen, blieb dieses Flugzeug kopfüber auf einer Straße liegen.
Statt wie geplant auf einem Flughafen zu landen, blieb dieses Flugzeug kopfüber auf einer Straße liegen.© Ralf Hettler/Ralf Hettler/dpa

Ein wahrlich ungewöhnlicher Anblick: Mitten auf einer Straße in Unterfranken soll sich ein Kleinflugzeug nach einem missglückten Landeanflug überschlagen haben und ist auf dem Dach liegen geblieben. Die beiden Flugzeuginsassen blieben unverletzt.

Anzeige

Das war wohl eine sehr aufregende Flugstunde mit glücklichem Ende: Während eines Übungsfluges stürzte ein Kleinflugzeug auf eine Straße, nachdem ein Flugschüler durchstarten wollte und anscheinend die Kontrolle über den Flieger verloren hatte, wie "In Franken" berichtet. 

Im Video: Viel Ausdauer und Muskelkraft - so werden Flugzeuge gereinigt

Viel Ausdauer und Muskelkraft: So werden Flugzeuge gereinigt

Ein Wunder: niemand wurde verletzt

Das hätte tatsächlich ins Auge gehen können: Nachdem eine Cessna nahe Großostheim abgestürzt war, können alle aufatmen. Weder dem Fluglehrer und seinem Schüler, noch unbeteiligten Passanten ist etwas geschehen - ein Wunder. Denn das Flugzeug war nach einem abgebrochenen Landeanflug auf den Flugplatz Großostheim an einem Zaun des Flugplatzes als auch an einem Verkehrszeichen hängengeblieben und hatte sich danach krachend aufs Dach gelegt - mitten auf einer Straße. Beide Flugzeuginsassen im Alter von 43 und 49 Jahren blieben unverletzt, der Sachschaden soll sich nach Schätzungen auf rund 70.000 Euro belaufen. Aktuell werde laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) zum Unfallhergang noch ermittelt.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Olympia 2024: Das sind Deutschlands größte Medaillen-Hoffnungen

Olympia 2024: Das sind Deutschlands größte Medaillen-Hoffnungen

  • Video
  • 01:34 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group